ggsnet     algate ag   40E3BCE5-77A9-4A08-85C4-5F105D5523DE.jpgpartnersaner 2    DDC   eintracht  Allenspach Medical Logo  hotelbalsthalklein   Gutamafix Logo22  visit malta 

 

1. Mannschaft steht im Cup Halbfinale

Nur drei Tage nach dem Sieg in der Meisterschaft empfing der FC Klus/Balsthal mit dem FC Niederbipp denselben Gegner, diesmal auf dem Sportplatz Moos. Es entwickelte sich ab Beginn ein munteres Spiel. Die Kluser hätten bereits in der 2. Spielminute in Führung gehen können, doch Oliveiras Schuss streifte knapp am Tor vorbei. Kurz darauf hatte Bipp Glück, als ein Schuss von einem Verteidiger auf der Linie geklärt wurde. Die Kluser waren weiterhin das spielbestimmende Team und vor allem bei stehenden Bällen wurde es immer wieder gefährlich. In der 16. Minute pfiff Schiedsrichter Cay einen Handspenalty für die Einheimischen, Jankovic verwertete souverän. Nun kam eine erste Reaktion der Bipper, welche versuchten auf den Rückstand zu reagieren.

Die grösste Chance auf den Ausgleich hatte Engin Capan, welcher in der 24. Minute ebenfalls zu einem Penalty anlaufen konnte. Er sah seinen Versuch jedoch von Teutschmann pariert. Im Anschluss an einen Corner traf Kostadinovic in der 39. Minute per Kopf zum 2-0. Nach der Pause verwalteten die Kluser die Führung geschickt und wäre der letzte Pass gespielt worden oder beim Mitspieler angekommen, die Einheimischen hätten das vorentscheidende Tor früher erzielen können. Von den Gästen kam nicht viel, die grösste Möglichkeit hatte Kessler, der von halbrechts aus spitzem Winkel am Tor vorbei schoss. So nutzten die Kluser eine Konterchance durch Nganga zum 3-0 in der 73. Minute. In der Schlussphase warf Bipp alles nach vorne und die Kluser hatten mehrere Konterchancen zum 4-0. Der Anschlusstreffer der Bipper kam in der 89. Minute nach einem Durcheinander in der Kluser Verteidigung. Die Kluser erreichen mit dem verdienten Sieg den Halbfinal des Solothurner Cups.

FCKB: Teutschmann; Berger, De Almeida, Scherrer, Perez; Nganga (84. Grgic), Uebelhart, El Ouahmani, Kostadinovic (76. Fluri), Jankovic; Oliveira (86. Petrovic).

FCN: Trösch; Lulic (40. Hadergjonaj), Di. Cordari,  Da. Cordari, Bobst; M. Capan (65. Trumic), F. Capan (76. Nagarajah), E. Capan, Kessler, Alves; Hügi

 

FC Klus Balsthal Banner Web 2022

SOFS

Raiffeisen 
 logo albani

eintracht
ggsnet
garage R Saner
hotelbalsthalklein    
algate ag
 DDC
  E277760F C1EF 4604 AD71 5FE42ED7E2F9
Allenspach Medical Logo
Gutamafix Logo22
visit malta