ggsnetKimberly-Clark Logo altor logo partnersaner 2FirmenlogoSchläpfer    DDC   eintracht    hotelbalsthalklein    

Thaler Cup - Welschenrohr gewinnt

Bei beiden Finalspielen kam es beim Thaler-Cup zum Penaltyschiessen. Im Spiel um Platz 3/4 gab der Lokalmatador FC Klus/Balsthal einen 4:1 Vorsprung aus der Hand. Obwohl mehr als genug Chancen vorhanden waren, das Skore noch höher zu schrauben, gelang es dem FC Oberdorf in der Schlussphase den Dreitore-Rückstand aufzuholen. Im Penaltyschiessen verschossen die ersten beiden Spieler von beiden Teams, ehe danach jeweils drei Schützen trafen. Der sechste Schütze von Oberdorf scheiterte, während Heydari für die Kluser traf.

Endresultat: FC Oberdorf - FC Klus/Balsthal 7:8 n.E. - 4:4 nach 90 Minuten.

Im Finalspiel traf der Favorit FC Mümliswil auf den FC Welschenrohr. Mümliswil hatte bedeutend mehr Spielanteile als der unterklassige Gegner, fand aber nur selten Lösungen um sich Torchancen zu erarbeiten. Die grösste Torchance hatte Mümliswil bei ein Kopfball von D. Ackermann, welcher an den Innenpfosten prallte. Aber auch Welschenrohr hatte in der ersten Halbzeit einen Hochkaräter zu verzeichnen, als ein Stürmer eine Flanke denkbar knapp verpasste. In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig, Mümliswil drückte auf den Führungstreffer und Welschenrohr verteidigte leidenschaftlich und mit grossem Einsatz. Glück hatte Welschenrohr in der Nachspielzeit, als ein Freistoss an die Latte prallte. So kam es auch im Final zum Penaltyschiessen, in welchem Welschenrohr etwas mehr Glück hatte und zum ersten Mal, bei der vierten (!!) Finalteilnahme, den Thaler Cup gewinnen konnte.

Endresultat: FC Welschenohr -  FC Mümliswil 4:3 n.E. - 0:0 nach 90 Minuten.

Spiele vom Freitagabend:

FC Klus/Balsthal II - FC Welschenrohr II 2:2
FC Klus/Balsthal Senioren - FC Niederbipp II 4:3

Wir bedanken uns bei allen Spielern und Schiedsrichtern für die unterhaltsamen Spiele. Den vielen Zuschauern für das Erscheinen. Trotz Ferienzeit konnten wir an allen Abenden eine schöne Zuschauerkulisse verzeichnen. Danke aber auch an die Sponsoren, insbesondere Subaru Schweiz und Digital Druckcenter Langenthal für ihre Unterstützung.

fcklusbalsthal header mob

SOFS

Raiffeisen 
 logo albani puma logo
Kimberly-Clark Logoeintracht
garage R Sanerggsnet
hotelbalsthalklein    altor logo
logoschläpfer DDC
 thal-united-logo FC Klus Balsthal on Facebook