Kimberly-Clark Logo altor logo partnersaner 2FirmenlogoSchläpfer    DDC   eintracht   20180119 Hotel Balsthal Logo RGB     

Was für ein Spiel - FCKB - Winznau 6:4 (2:3)

Der Fussball wird immer mehr zum Marketingobjekt. Spiele werden hauptsächlich im Pay-TV bezahlt und undurchsichtige Zahlungen ermöglichen eine WM in Katar. Während in Deutschland der Tag der Amateure bundesweit gefeiert wird, fehlt in der Schweiz ein solcher Anlass, in welchem die Amateuervereine eine Plattform bekommen. Eigentlich schade, denn Emotionen und Dramatik finden auch (oder vorallem) im Amateurfussball statt. Beim Verein im Dorf, beispielsweise bei Derbys oder bei einem normalen Meisterschaftsspiel an einem Donnerstagabend im Moos in der 3. Liga.

Da führt Winznau nach 40 Minuten gegen den Favoriten Klus/Balsthal mit 3:0 (Annaheim, De Chiara, Camizzi). Dabei wird den Gästen auch noch ein vermeintliches Tor aberkannt. In den 40 Minuten waren die Kluser nicht das schwächere Team, jedoch beeindruckten die Gäste mit einer tollen Effzienz. Kurz vor der Pause konnten die Kluser mit einem Doppelschlag auf 2:3 verkürzen (45. Eminovic, 45+1. Kostadinovic) und mit dem ersten Angriff nach der Pause sogar den Ausgleich schiessen (47. Kostadinovic). Nur drei Minuten später erhöhte Winznau auf 3:4. Binder traf mit einem Freistoss-Aufsetzer. Die Jungs von Trainer Xhevi Dullaj spielten mit Wucht nach vorne und Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Gäste, bei welchen die Kräfte immer mehr schwanden. Mangels Alternativen waren Gästetrainer Scandella die Hände gebunden und eine Wende zeichntete sich immer mehr ab. Kostadinovic (52.) und Petrovic (55.) kehrten das Spiel noch vor Ablauf der ersten Stunde. Die Kluser verpassten mehrmals das 6:4, bevor Saber Raowfy mit einer wunderschönen Direktabnahme die Vorentscheidung erzielen konnte. Was für ein Offensivspektakel - Danke an beide Teams für einen unterhaltsamen Abend mit 10 Toren!

fcklusbalsthal header mob

SOFS

Raiffeisen 
 logo albani puma logo
Kimberly-Clark Logoeintracht
garage R Saner
 
20180119 Hotel Balsthal Logo RGB    altor logo
logoschläpfer DDC
 thal-united-logo FC Klus Balsthal on Facebook