Kimberly-Clark Logo          altor logo   partnersaner 2FirmenlogoSchläpfer    DDC  Axanova Logo Übersicht  eintracht        

Spiele vom Wochenende

3. Mannschaft - FCKB - Wiedlisbach 2:1

Die dritte Mannschaft muss gegen Wiedlisbach leiden und kämpfen, damit die drei Punkte gesichert werden können. Dank zweier Tore von Marco Costa gelingt ein 2:1 Sieg. Damit setzt sich das Team von Trainer Turgay Dogan in der Spitzengruppe fest.

1. Mannschaft - Wangen a/A. - FCKB 8:4

Was war denn das für ein Spiel? Relativ einfach geraten die Gäste mit 2:0 in Rückstand, können reagieren und schiessen durch Kostadinovic den Anschlusstreffer. Schon früh haben die Zuschauer den Eindruck, dass es heute ein Torfestival geben könnte. Zu einfach wird das Toreschiessen auf beiden Seiten gemacht. Eine Schlüsselszene vor der Pause. Uebelhart wir penaltywürdig in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gefoult, der Konter führt zum 4:2. Nach der Pause drücken die Kluser auf den Anschlusstreffer und kassieren auf einen direkt verwandelten Freistoss das 5:2. Trotzdem geben die Gäste nicht auf und schiessen das 5:3 (Kaya) um kurz darauf das 6:3 zu erhalten. Auch dieses Tor wird postwendend mit dem 6:4 (Raowfy) beantwortet. Die Geschichte wiederholt sich, die Kluser drücken und Wangen trifft zum 7:4. Kurz vor Schluss erhöhen die Einheimischen sogar noch auf 8:4. Fazit: Das Team machte nicht den Eindruck sich hängen zu lassen, kassierte aber jedes Mal wieder einen Gegentreffer wenn man dran war. Auf der anderen Seite spielte Wangen wie entfesselt und es gelang alles. Torchancen hatten die Kluser genug, um auch sieben oder acht Tore zu schiessen. Also Kopf hoch und weiter gehts. Tore: Kostadinovic (2x), Kaya, Raowfy.

Frauen - FCKB - Derendingen 0:2

Die Frauen mussen gegen den souveränen Leader aus Derendingen antreten. Schwieriges Unterfangen, doch die Frauen waren von Trainer Di Mauro ausgezeichnet eingestellt. Sie machten die Räume eng und standen gut. Trotzdem mussten sie eine Niederlage einstecken und verlieren die Partie vor vielen Zuschauern mit 0:2.

2. Mannschaft - Niederbipp - FCKB 2:3

Eminent wichtiges Spiel für die 2. Mannschaft. Das Trainertrio Plüss/Eggenberger/Ackermann wirft die jungen Spieler in die Partie und diese kämpfen und fighten im Abstiegskampf ausgezeichnet. Leon Baftiraj ist "on Fire" und bringt die Kluser zweimal in Führung in der ersten Halbzeit. Trotz eines Chancenplus gelingen keine weiteren Tore. Nach der Pause ist das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Luca Rubitschung schiesst in der 77. Minute die Gäste zum 3:2 und damit zu drei wichtigen Punkten im Abstiegskampf.

Am Donnerstag findet das Cupspiel zwischen unserer 1. Mannschaft und dem FC Lommiswil statt. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr.

fcklusbalsthal header mob

SOFS

Raiffeisen 
 logo albani puma logo
Kimberly-Clark Logo
garage R Saner
eintracht
Axanova Logo Übersicht     altor logo
logoschläpfer DDC
 thal-united-logo FC Klus Balsthal on Facebook