Bericht 107. Generalversammlung
Präsident Gino Furcillo führte souverän durch die 107. Generalversammlung im Kultursaal der Haulismatt. Eingeleitet wurde die GV mit einem fünfminütigen Meisterfilm von YB unter dem Titel "Irgendeinisch fingt s'Glück eim". Ein Hinweis mit einem Schmunzeln auf die verpassten Aufstiege der 1. Mannschaft in den letzten Jahren. Gino Furcillo begrüsste im Speziellen die Gäste: Gemeindepräsident Pierino Menna, Gemeinderäte René Zihler und Heinz von Arb, Dimitri Costa (Handball Balsthal), sowie Bettina Dettwiler (TV Balsthal).
Die ordentlichen Geschäfte wurden von den einzelnen Ressortleitern vorgestellt. Andy Scherrer führte gewohnt kompetent durch das Ressort Finanzen und konnte einen Gewinn von Fr. 50.14 präsentieren, mit dem Hinweis dass auch dieses Jahr wiederum Abschreibungen getätigt werden konnten. Jean-Claude Allemann präsentierte die kommenden Anlässe, mit den grossen Turnieren Hörmann-Cup und Subaru-Cup. Erfreulich, dass der FC Klus/Balsthal vom SFV wiederum den Zuschlag erhalten hat, im nächsten Mai ein Kids-Festival durchführen zu können. Juniorenobmann Jürg Hubler präsentierte ein T-Shirt für die Junioren, welches demnächst gratis an die Junioren abgegeben wird via Mitgliederrechnung. Gesponsort wird das Shirt vom Club der Ehemaligen.
Der gesamte Vorstand wurde für ein weiteres Jahr ohne Änderungen und unter grossem Applaus gewählt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:
Gino Furcillo, Präsident
André Hafner, Vize-Präsident
Jürg Hubler, Junioren
Marinco Bolliger, Sportchef
Andy Scherrer, Finanzen
David Perez, Spielbetrieb
Jean-Claude Allemann, Marketing
Marco Meister, Administration
Unter "Verschiedenem" lobte Dimitri Costa die Zusammenarbeit zwischen Handballern und FC. Um sich auch in Zukunft gegenseitig an Spielen zu unterstützen, entwarfen die Handballer einen gemeinsamen Fanartikel.
Um 20.45 war die 107. Generalversammlung beendet und die Mitglieder genossen die offerierten Spaghetti der Eintracht Balsthal und dem anschliessenden Barbesuch im Foyer.












