Am Sonntag, 17. September findet das Credit Suisse Kids Festival in Balsthal statt. Ein weiterer Grossanlass für unseren Verein, diesmal für die kleinsten Junioren. Das Kids Festival startet um 09.00 Uhr.
Der Schweizerische Fussballverband will den Kindern in erster Linie zu ihrem Recht zum Spielen verhelfen, ganz nach dem Motto der drei L’s – Lachen, Lernen, Leisten. Ein weiterer zentraler Punkt ist das Fairplay, wozu die Einhaltung der Regeln, aber auch die Achtung und der Respekt des sportlichen Gegners zu zählen sind.
Jedes Jahr laden 20 Credit Suisse Kids Festivals in der ganzen Schweiz E-, F- und G-Juniorinnen und Junioren zu diesem besonderen Fussballvergnügen ein. Bei Pro Kids Festivals bestreiten 16 E-Teams, 12 F-Teams und 16 G-Teams altersgerechte Turniere.
Neben dem Rasen können sich Gross und Klein beim Penaltyschiessen auf den vollautomatisierten RoboKeeper filmen lassen. Wer tolle Bilder oder Videos von lachenden Gesichtern, tollen Ballwechseln, spannenden Zweikämpfen und mitfiebernden Zuschauern in den Sozialen Medien mit dem Hashtag #IamCSkidsfestival postet, gewinnt mit etwas Glück tolle Preise vom Main Partner Credit Suisse.
BACK TO TOP