
Die Supportervereinigung des FC Klus-Balsthal konnte am letzten Donnerstag zum alljährigen Bänzejass 36 begeisterte Jasserinnen und Jasser begrüssen. D.h. auf Neudeutsch "ausverkauft", die Eintracht platzte aus allen Nähten. Die Frauenquote sank gegenüber letztes Jahr deutlich, nahmen doch nur zwei Frauen am Jass teil. So wurde in sechs hart umkämpften Runden um jeden Punkt gekämpft. Am Schluss setzte sich StalderJosef mit 4463 Punkten deutlich vor Enggist Hanspeter mit 4243 Punkten durch. Auf dem dritten Rang folgt Hürzeler Bruno mit 4143 Punkten. Vorjahressiegerin Linder Martha konnte dieses Jahr leider nicht teilnehmen.
Die drei "Podestjasser " erhalten als Siegerpreis je einen grossen Bänz und der Sieger zusätzlich noch den Wanderpokal, dessen Liste um eine Siegerin erweitert werden konnte. Das ausgezeichnete Essen (Schnitzel mit Pommes und Gemüse) rundeten den gemütlichen Abend ab. Danken möchte ich Sakar Chithra für die Mithilfe, der unwiderruflich den Beweis ablegte, dass auch Nichtjasser an diesem Anlass teilnehmen können. Es findet sich weiterhin für jeden einen Job.
Der Jassleiter: Hansruedi Schlegel
BACK TO TOP