Muttertag 11.30, nicht der Beginn eines feinen Mittagsessens sondern der Zeitpunkt des Anspiels zwischen den Frauen von Gerlafingen und Balsthal. Mit ein Grund, dass nur wenige Zuschauer den Weg auf den Fussballplatz gefunden haben. Die mehrheitlich Balsthaler Fans sahen nach einer kurzen Phase des Abtastens ein gutes Spiel der Gäste.
Der Ball zirkulierte gut, ohne dass ein krönender Abschluss zu verzeichnen war. Als man/frau schon mit einem torlosen Halbzeitresultat rechnete, setzte sich Natascha energisch an der Grundlinie durch und passte zu Noemi, welche im Stile eines Knipsers einschob.1:0, der Bann war gebrochen. Endlich aus Balsthaler Sicht. Nach dem Pausentee plätscherte das Spiel dahin, bis die Gäste das Heft wieder resoluter in die Hand nahmen.In der 66‘ war Selina mit einem Weitschuss erfolgreich, welches der Siegessicherung gleich kam. Die Heimmannschaft war gesamthaft gesehen zu harmlos. Noemi erhöhte mit ihrem 2. Treffer in der 71‘ das Score auf 3:0. Zum Schlussresultat von 4:0 traf Laura, nachdem
sie die Torfrau umspielte.
Der Sieg, selbst in dieser Höhe war absolut verdient.
Danken möchte ich der Mannschaft für euren unermüdlichen Einsatz sowie der treuen Fangemeinde, welche uns immer wieder lautstark anfeuert.
Auf ein Neues am Samstag in Mümliswil.