2. Mannschaft - FCKB - FC Kestenholz 0-2
Einmal mehr war die 2. Mannschaft nicht die schlechtere Mannschaft, trotzdem reichte es nicht zum Punkten. Momentan fehlt es aber an der Überzeugung und vielleicht auch am nötigen Quäntchen Glück um zu punkten. Das Spiel gegen Kestenholz wurde auf dem Trainingsfeld ausgetragen, da die Platzverhältnisse dort besser waren. Auf dem kleineren Platz kam Kestenholz mit seinen körperlichen Vorteilen besser zurecht. Kestenholz gewann mehr Zweikämpfe und mit guten Pässen in die Tiefe wurde die Kluser Abwehr mehrmals ausgehebelt.
Es war Torhüter Glanzmann, der mit einigen tollen Paraden eine frühe Führung verhinderte. Nach 22 Minuten war es aber trotzdem soweit, ein Kluser Fehlpass im Mittelfeld wurde schnell in die Spitze gespielt. Der Angriff wurde vom Kestenholzer Stürmer souverän zum 1-0 abgeschlossen. Die Kluser hatten bis zur Pause einige gute Chancen, besonders durch Schüsse aus der 2. Linie. Aber Probst, Christ und Häusler verfehlten das Tor jeweils knapp und Krecovic traf bei einem Freistoss nur die Latte.In der 2. Halbzeit spielten die Kluser auf ein Tor, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Kestenholz blieb bei Kontern immer gefährlich. So war es in der 63. Minute ein Steilpass auf einen Kestenholzer, der die Kluser Abwehr aushebelte. Dabei stand der Kestenholzer Stürmer aber nicht nur knapp im Offside, er startete rund 3-5 Meter im Offside. Sorry Schiri, aber das war doch sehr eindeutig ;-). Seines Fehlers wohl bewusst, pfiff er anschliessend die Kestenholzer Stürmer aus den unmöglichsten Situationen zurück. Nun, dass die Kluser schlussendlich nicht punkteten, lag aber nicht am Schiedsrichter, sondern an der Kestenholzer Verteidigung und dem Unvermögen der Kluser, die weiterhin nur auf stehenden Bällen gefährlich waren. So nahm Kestenholz schlussendlich verdient drei Punkte nach Hause und die Kluser müssen sich für das letzte Meisterschaftsspiel vor der Winterpause steigern, um in Egerkingen zu punkten.
Klus: Glanzmann, Christ, Häusler, Krecovic, Maggio, Saner, Probst, Mayr, Y. Ackermann, Winistörfer, Gasser; Elouahmani, Ponce, Furcillo, Tahiri, Lovric; ohne Dobler und B. Ackermann (abwesend).












