Zum Hauptinhalt springen
Slide
FC Klus Balsthal
Willkommen beim FC Klus/Balsthal
Vereins-Hauptsponsor
Ausrüster

2. Mannschaft - Zwööi - Welschenrohr 5:2 (3:0)

2. Mannschaft - Zwööi - Welschenrohr 5:2 (3:0)

Unser Zwööi schlägt im Derby den FC Welschenrohr mit 5:2. Das Kluser starteten konzentriert ins Spiel und liessen den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren. Zudem wurden die Zweikämpfe angenommen und es konnten viele Duelle und zweite Bälle gewonnen werden. Die erste richtige Torchance hatte aber Welschenrohr in der 11. Minute, als ein Abschluss von Geier in Extremis abgewehrt wurde. Welschenrohr spielte zu Beginn ein hohes Pressing, aus welchem sich die Kluser aber immer wieder gut lösen konnten. In der 15. Minute spielten sich die Sturmspitzen der Kluser durch die Welschenrohrer Abwehr und Moser lancierte mit einem schönen Pass Zahradnik, welcher alleine vor dem Tor zum 1:0 einschob. In der Folge blieb das Spiel umkämpft mit vielen Zweikämpfen, ein richtiges Derby. Kurz vor der Pause konnten die Kluser mit zwei Toren auf 3:0 erhöhen, zuerst traf Moser (42.) und danach im Anschluss an einen Eckball war Hirschi erfolgreich, nachdem kurz zuvor Zahradnik eine Grosschance vergeben hatte. Nach der Pause wollten die Kluser den vierten Treffer anstreben, welcher mit dem Tor von Moser in der 55. Minute auch gelang. Das 4:0 war die veremintliche Vorentscheidung und mit einigen Wechseln nach rund einer Stunde wurde das bis anhin gute Spiel der Kluser etwas gebremst. In der 75. Minute kam Welschenrohr nach einem Penalty zum 4:1 durch Bader und nur drei Minuten später gelang nach einer schönen Ballstaffete gar das 2:4. Wer weiss, was passiert wäre, hätte Welschenrohr gar noch einen dritten Treffer erzielt hätte, doch die Kluser nahmen sich wieder zusammen und liessen keine weiteren Torchancen mehr zu. Mit dem letzten Angriff über Birgin und Hajdari gelangte der Ball zu Captain Ackermann, welcher mit dem 5:2 den Schlussstand erzielte. 

Tore: 15. 1:0 Zahradnik, 42. 2:0 Moser, 45. 3:0 Hirschi, 55. 4:0 Moser, 75. 4:1 Bader, 78. 4:2 Bader, 90. Ackermann 5:2

Am Sonntag, 27. Oktober findet das letzte Vorrundenspiel statt. In Wiedlisbach will unser Zwööi endlich den ersten Auswärtssieg seit dem 15. Oktober 2022 (!) holen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und danken den Fans für ihr Kommen am letzten Sonntag.

Foto: vom 19. bis zum 27. Oktober 2024 findet die «Week of the Referee» statt.

Unsere Unparteiischen investieren viel Zeit und Herzblut in den Sport – oft ehrenamtlich. Ihr Engagement verdient unsere Anerkennung: Höchste Zeit also, sie auch mal ins Scheinwerferlicht zu stellen. Mehr als Fairness und Wertschätzung gegenüber den Schiedsrichter:innen, dafür setzt sich die «Week of the Referee» ein. Als Verein appellieren wir an alle Spieler, Trainer, Funktionäre und Zuschauer unsere Schiedsrichter zu unterstützen! Das gemeinsame Foto mit Schiedsrichter und Gegenspieler ist nur ein kleines Zeichen zur Solidarität - miteinander statt gegeneinander!