Skip to main content
Slide
FC Klus Balsthal
Willkommen beim FC Klus/Balsthal
Vereins-Hauptsponsor
Ausrüster

2. Mannschaft - Zwööi - Niederbipp 4:3 (3:1)

Unsere 2. Mannschaft holt sich mit einem 4:3 gegen den Co-Leader den zweiten Saisonsieg und bleibt dabei im 3. Spiel hintereinander ungeschlagen. Dabei erwischten die Kluser einen Kaltstart und lagen nach 9 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Überhaupt hatten die Kluser in den ersten 20 MInuten wenig vom Spiel und hatten Mühe mit den aufsässigen Gästen. In der 24. Minute entwischte jedoch Zahradnik der Abwehr und konnte sicher zum 1:1 einschiessen. Dies war ein Weckruf für die Kluser und sie fanden nun besser ins Spiel. In der 30. Minute brach Zahradnik wiederum durch und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Penalty verwertete Linder souverän zum 2:1. Niederbipp war in der Folge vor allem bei Cornern gefährlich, während die Kluser mit schnellen Vorstössen ebenfalls immer wieder vor dem Bipper Tor auftauchten. So auch in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit als Rubitschung von halbrechts in den Strafraum eindrang und mit einem satten Schuss das 3:1 erzielte.

Nach der Pause verwalteten die Kluser den Vorsprung gut und hatten mit Kontern sehr gute Chancen zum 4:1, doch sowohl Moser als auch Biasco scheiterten am gut reagierenden Torhüter. In der letzten Viertelstunde wurde das Spiel hektischer. Niederbipp warf alles nach vorne und kam in der 83. Minute um Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später konnten die Kluser aber den Zweitore-Vorsprung wieder herstellen, als Moser nach einem schönen Pass von Hajdari das 4:2 erzielte (86.). Niederbipp gab aber weiterhin nicht auf und erzielte in der Nachspielzeit das 4:3. Es war der Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie.

Danke an die Zuschauer, welcher trotz garstiger Witterung im Moos blieben, nach dem Spiel vom Eis. Am Mittwoch geht es gegen den neuen Co-Leader im Derby gegen den FC Oensingen. Wir freuen uns auf Unterstützung!

Tore: 9. Pfister 0:1, 24. Zahradnik 1:1, 30. Linder 2:1, 45+1 Rubitschung 3:1, 83. Pfister 3:2, 86. Moser 4:2, 90. Blatancic 4:3.