2. Mannschaft - Mümliswil - Zwööi 0:0
Unser Zwööi musste mit einem dezimierten Kader in Mümliswil zum Derby antreten. Die Abweseneheitsliste war aufgrund von Ausbildungen, Hochzeit, Verletzungen und Krankheit so lang wie noch nie in dieser Saison, konnte man doch in den Spielen zuvor das 18-Mann Kontingent immer ausschöpfen. Kurzfristig wurde auch Mattia Christ aufgeboten, welcher zuvor mit den B-Junioren als Trainer im Einsatz war, damit man zumindest 14 Spieler hatte. Zudem fehlte der eine oder andere noch aufgrund von Krankheiten und Militär in den Trainingswoche zuvor.
So waren die Vorzeichen nicht ganz so positiv, doch das junge Team war gewillt, trotzdem Punkte mitzunehmen. Das Spiel startete ausgeglichen und spielte sich vorwiegende im Mittelfeld ab. Keines der beiden Teams konnte sich wirkliche Torchancen erspielen und die meisten Aktionen wurden, bevor sie gefährlich werden sollten, im Ansatz durch zwei starke Verteidigungen auf beiden Seiten verhindert. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause. Nach der Pause war Mümliswil aktiver und den Klusern ging gegen Ende des Spiels langsam der Sprit aus und sie waren vermehrt mit Verteidigen beschäfftigt. Insbesondere bei stehenden Bällen wurde es vor dem Kluser Tor noch zweimal gefährlich, doch Torhüter Geier war beide Male auf dem Posten und mit vereinten Kräften konnte ein Tor verhindert werden. So blieb es beim 0:0 im ersten Derby für die Kluser in dieser Saison.
Vor allem kämpferisch war es eine Topleistung und mit dem zweiten Spiel ohne Gegentor konnte Selbstvertrauen getankt werden. Ab dieser Woche sieht die Personalsituation wieder etwas besser aus, sodass man sich nun optimal für das kommende Heimspiel gegen Niederbipp (am nächsten Samstag, 19.30 im Moos) vorbereiten kann.