2. Mannschaft - Sieg zum Vorrundenabschluss
Am frühen Samstagabend empfing die 2. Mannschaft den FC Wiedlisbach zum letzten Spiel vor der Winterpause. Nach zuletzt 4 Spielen ohne Sieg war die Ausgangslage fürs Zwöi klar, es mussten unbedingt 3 Punkte her.
Und das Spiel begann ausgezeichnet für die Kluser, denn bereits nach 50 Sekunden lag der Ball ein erstes Mal hinter dem Wiedlisbacher Torwart im Netz. Saner lancierte mit einem herrlichen Steilpass Mega, dieser zog alleine aufs Tor und schob cool zur frühen Führung ein. Die Wiedlisbacher reklamierten zwar Offside, die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber stumm. Die Gäste machen nun sofort Druck aufs Kluser Tor, wurden in der 13. Minuten aber erneut überrumpelt. Dakaj bewies sein gutes Gespühr, schnappte sich einen Rückpass zum Torwart und bezwang diesen ebenfalls locker zur 2-0 Führung. Wiedlisbach reagierte heftig und drückte auf den Anschlusstreffer. Mit schönen Ballstafetten versuchten sie sich vors Kluser Tor zu spielen, blieben aber meistens in der Verteidigung hängen. Gefährlich wurde es dafür bei quasi jeder Standardsituation. Die Einheimischen wirkten dabei immer unkonzentriert und schlecht organisiert und Wiedlisbach nutzte dies in der 26. Minute zum Anschlusstreffer aus. Der Aufwind der Gäste wurde aber rasant gestoppt, denn bereits 5 Minuten später stellte Mega den 2-Tore-Vorsprung der Kluser wieder her. Bei einem weiten Ball aus einer vermeintlichen Abseitsposition gestartet blieb er alleine vor dem Torwart erneut souverän und schoss seinen 2. persönlichen Treffer. Die Entrüstung der Wiedlisbacher über den ausgebliebenen Pfiff war verständlicherweise riesig. Die Kluser hingegen freuten sich über ihre gnadenlose Effizienz, nutzten sie doch alle ihre bisherigen drei Möglichkeiten. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und so ging das Zwöi mit einem 3-1 Vorsprung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel kam der erwartete Ansturm der Wiedlisbacher. Die Kluser wehrten sich aber nach Kräften und verteidigten stark. Da auch die Schwäche bei stehenden Bällen aus der 1. Halbzeit nun nicht mehr zu sehen war, kamen die Gäste trotz ständigem Druck und mehr Ballbesitz zu praktisch keinen gefährlichen Möglichkeiten. Wurde es dennoch einmal brenzlig, war der starke Andric im Kluser Tor zur Stelle. Leider konnte das Heimteam selten für Entlastung sorgen und die wenigen Kontermöglichkeiten wurden zum Teil schlampig vergeben. Trotzdem hielt man das eigene Tor bis zum Schluss dicht und nach dem erlösenden Schlusspfiff freuten sich die Kluser über die gewonnenen 3 Punkte und die kämpferische Leistung.
Fazit:
Mit einer tollen Teamleistung, grosser Effizienz vor dem Tor und vollem Einsatz von jedem Spieler konnte die 2. Mannschaft gegen eine spielstarke Mannschaft drei wichtige Punkte verbuchen. Somit feierte man einen versöhnlichen Abschluss einer eher durchzogenen Vorrunde. Man überwintert mit 16 Punkte und einer ausgeglichenen Torbilanz im Mittelfeld der Liga. Nun gilt es die Winterpause gut zu nützen, um dann im Frühjahr möglichst viele Punkte zu holen und die vorderen Plätze anzugreifen. Ein Rang unter den ersten Drei sollte in dieser ausgeglichenen Gruppe durchaus noch möglich sein!
Aufstellung:
Andric; Leite, Linder, Ackermann, Tas; Aktas, Saner, Perez, D. Canonica; Dakaj, Mega. Zu Beginn Ersatz: Furcillo, M. Canonica, Pospisek, Maheswaran, Birgin, Schlegel