2. Mannschaft – Niederlage gegen den Leader
Die Ausgangslage fürs Zwöi am frühen Samstagabend beim Auswärtsspiel in Halten war klar. Trotz einiger Abwesenden soll dem souveränen Leader ein Bein gestellt und wenn möglich die Heimreise mit Punkten angetreten werden. In der Vergangenheit hatte man sich immer enge und umkämpfte Spiele mit Halten geliefert und auch diesmal durfte ein solches Match erwartet werden.
Auf dem kleinen Platz versuchten die Kluser mit einer defensiven Ausrichtung zu Beginn die starke Offensive der Haltener zu stoppen und selbst bei Kontern ihre schnellen Offensivleute einzusetzen. Dies funktionierte in den ersten Minuten nicht schlecht, auch wenn man nicht gefährlich vors Tor kam. Trotzdem ging Halten in der 8. Minute mit der ersten guten Möglichkeit in Führung. Nach einem haarsträubenden Ballverlust im Mittelfeld schaltete das Heimteam schnell um, düpierte mit einem schönen Steilpass die Kluser Defensive und der Stürmer schob den Ball alleine vor Andric locker ins Tor. Kurz darauf musste Halten ihren Torwart auswechseln, als dieser nach einem Eckball unglücklich über den eigenen Mitspieler gestürzt war und sich vermutlich die Schulter ausrenkte. Gute Besserung an dieser Stelle! Das Heimteam war davon aber keineswegs geschockt, dominierte das Geschehen weiterhin und erspielte sich in regelmässigen Abständen gute Torchancen. Wie gut der Ersatztorwart von Halten war, konnte zu diesem Zeitpunkt schlecht beurteilt werden, kamen die Kluser doch zu keiner einzigen zwingenden Möglichkeit. Es dauerte aber bis zur 44. Minute, als die Kluser an der Seitenlinie eine Flanke nicht verhindern konnten und ein Haltener mit einem strammen Schuss aus 16 Metern perfekt ins Eck traf. So ging das Zwöi mit einem 0-2 Rückstand in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff konnte man das Spiel ausgeglichener gestalten und so kam es im Mittelfeld zu vielen verbissen geführten Zweikämpfen. In der 54. Minute konnten die Kluser kurz nach der Mittellinie einen Freistoss treten. Alle Spieler auf dem Feld rechneten wohl mit einer Flanke, Krecovic jedoch fasste sich ein Herz und donnerte das Leder aus rund 40 Metern in die Maschen. Was für ein Traumtor! Konnten die Kluser hier vielleicht tatsächlich noch etwas reissen? Immerhin spielte man nun agressiver und versuchte den Gegner unter Druck zu setzen. Richtig gefährlich vor dem Tor wurde es aber nur bei Standards, zu gut stand die solide Haltener Defensive. Die Hoffnung auf den Lucky Punch lebte bis zur 86. Minute, als die Haltener den Sack dann aber endgültig zumachten. Erneut liessen die Kluser von Aussen viel zu leicht eine Hereingabe zu und diese wurde am hinteren Pfosten zum 3-1 Endstand über die Linie gedrückt.
Fazit:
Verdiente Niederlage für die Kluser. Die physisch und läuferisch starken Haltener waren über die gesamte Partie gesehen die bessere Mannschaft und bleiben auch nach dieser Partie noch ungeschlagen. Immerhin waren im Vergleich zum letzten Match die Einstellung und der Einsatz des Zwöi verbessert. Hoffen wir, dass dies so bleibt und man am nächsten Samstag gegen den Tabellennachbarn aus Luterbach wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren kann. Anstoss um 19.00 Uhr im Moos. Wir hoffen auf viel Unterstützung!
Aufstellung:
Andric; D. Canonica, Tas, Krecovic, Linder, Rebelo; Saner, Mega, Pospisek, Sciarrino; Bilalli. Zu Beginn Ersatz: M. Canonica, Leite, Birgin, Maheswaran, Paunovic, Ponce