1. Mannschaft: FCKB – FC Grenchen 1:7 (0:3)
Nach der Niederlage beim Tabellenzweiten stand für unser Eis das nächste Duell mit einem Spitzenteam der Liga auf dem Programm – der drittplatzierte FC Grenchen gastierte im heimischen Moos. Die Kluser fanden über das gesamte Spiel hinweig leider kein Mittel, um den Gästen wirklich gefährlich zu werden und mussten sich letztlich klar geschlagen geben.
Die Gäste aus Grenchen übernahmen bereits in den Startminuten klar das Spieldiktat, ohne jedoch im letzten Drittel spielerisch zwingende Chancen zu kreieren. In der 5. Minute verzeichnete unser Eis eine erste gute Gelegenheit. Nach einem schnellen Vorstoss über rechts, konnte Jaus auf Ablage von Bärtschi aus rund 16 Metern frei abschliessen – sein Schuss war dann allerdings zu wenig platziert, um Bähler im Tor vom FC Grenchen vor grössere Probleme zu stellen. Wenige Minuten später schlugen die Gäste das erste Mal zu. In der 13. Minute war es Rüegg, der einen Vorstoss über die linke Seite zur Führung vollendete. 5 Minuten später folgte bereits der zweite Treffer, begünstigt durch ein Fehlzuspiel der Kluser Abwehr, konnte Mbemba im Nachschuss nur noch einschieben. Die Gäste zeigten sich spielerisch dominant, während unser Eis Mühe hatte wirklich ins Spiel zu finden. Kurz vor der Pause, in der 43. Minute, erhöhte Shaqiri nach einem Prellball in der Kluser Abwehr auf 3:0. Fast im Gegenzug bot sicher eine gute Möglichkeit für die Gastgeber durch Bärtschi nochmals den Anschluss zu finden – allerdings ohne Erfolg.
Die zweite Halbzeit startete mit einer guten Chance für das Heimteam. Bärtschi steckte gut durch auf den mitgelaufenen Stuparanovic, welcher direkt abzog, aber das Tor knapp verfehlte. Statt dem Anschlusstreffer folgte dann postwendend der nächste Treffer für den FC Grenchen. Agushi traf nach einer schönen Pass-Kombination zum 4:0 in der 55 Minute. Drei Minuten später erzielte Mbemba per Kopf nach einem Flankenball das 5:0, ehe er in der 61. Minute mit seinem dritten Treffer – per Elfmeter – auf 6:0 erhöhte. Trotz des hohen Rückstands zeigte unser Eis Moral und erzielte in der 67. Minute den Ehrentreffer. Otter zog durch die Mitte los, bediente Kostadinovic, der allein vor dem Torwart cool blieb und einschob. Den Schlusspunkt setzten dann nochmals die Gäste in der 79. Minute mit einem Volleytreffer von Todorovic zum 7:1-Endstand.
Die Gäste zeigten einen starken Auftritt und liessen unserem Eis keine Chance. Zu deutlich war die spielerische Überlegenheit, sodass die Kluser das Spiel abhacken und nach vorne schauen müssen, um in den kommenden Begegnungen wieder zu punkten und den vierten Tabellenplatz zu sichern.
Tore: 13. Rüegg 0:1; 18. Mbemba 0:2, 43. Shaqiri 0:3, 55. Agushi 0:4, 58. Mbemba 0:5, 61. Mbemba 0:6, 67. Kostadinovic 1:6, 80. Todorovic 1:7