1. Mannschaft: FC Riedholz - FCKB 1:2 (0:0)

Unser Eis gewinnt das erste Rückrundenspiel in Riedholz knapp mit 1:2. Dabei gelang Janis Fluri das erste Pflichtspieltor für die 1. Mannschaft. Einen kurzen Matchbericht dazu gibt es von der Solothurner Zeitung.
Der FC Klus/Balsthal konnte im ersten Spiel nach der Winterpause seine gute Form aus der Vorrunde bestätigen. Das Team von Trainer Hasan Osaj sicherte sich im Duell der beiden Aufsteiger auswärts beim FC Riedholz die drei Punkte. Janis Fluri brachte die Thaler in der 65. Minute in Führung, Mika Emch gelang sechs Zeigerumdrehungen später der Ausgleich für den FC Riedholz, der in der Woche davor im ersten seiner zwei Nachholspiele einen Punkt gegen den FC Mümliswil geholt hatte. Für die Entscheidung sorgte Balsthals Top-Goalgetter Denis Kostadinovic mit dem 2:1 in der 75. Minute. Es war bereits sein zwölftes Tor in der laufenden Saison. In der Tabelle konnte der FCKB damit den Rückstand auf den FC Subingen und den FC Grenchen auf drei Punkte verkürzen. Der FC Riedholz bleibt auf dem achten Tabellenplatz – mit einem Polster von vier Punkten auf die Abstiegsplätze.
Am nächsten Wochenende geht es in der 2. Liga nach einer mehr als fünfmonatigen Pause endlich wieder richtig los. Am 13. Spieltag kommt es gleich zum Spitzenkampf zwischen dem Leader FC Härkingen und dem Tabellenzweiten FC Subingen. Der FC Klus/Balsthal reist zum Schlusslicht FC Biberist und der FC Riedholz gastiert beim drittrangierten FC Grenchen. Der FC Dulliken lädt den FC Olten zum Derby und der SC Fulenbach den FC Mümliswil zum Abstiegskampf. Den Abschluss der 13. Runde bildet die Affiche FC Gerlafingen gegen FC Iliria vom Sonntagnachmittag.
Tore: 65. J. Fluri 0:1; 71. Emch 1:1; 75. Kostadinovic 1:2