Skip to main content
Slide
FC Klus Balsthal
Willkommen beim FC Klus/Balsthal
Vereins-Hauptsponsor
Ausrüster

1. Mannschaft: FC Grenchen - FCKB 0:0

Der FC Klus-Balsthal erkämpft sich mit einer durchgehend konzentrierten Leistung ein 0:0 gegen den heimischen FC Grenchen.

Bei spätsommerlich warmen Temperaturen empfing der FC Grenchen den FC Klus-Balsthal in ihrem heimischen Stadion. Die Heimmannschaft sah sich in der Favoritenrolle. Dies einerseits aufgrund ihrer Spielernamen, anderseits fehlten den Klusern wichtige Stammspieler. Auch die Ersatzbank der Thaler war mager besetzt. Neben zwei Aktivspielern mussten sich auch Assistenztrainer Perez und Studer sowie Hajdari des Seniorenteams ein Trikot überstreifen. Schon nach den ersten Minuten zeichnete sich der Spielverlauf der gesamten Partie ab, indem der FC Grenchen mit Spielzügen über die Seiten angriff und der FC Klus-Balsthal diese zu unterbinden versuchte.

Neben einer sehr konzentrierten Verteidigungsarbeit der gesamten Mannschaft, sowie tollen Paraden von Andric, konnten die Kluser das 0:0 in die Pause mitnehmen. Offensiv gab es lediglich eine Aktion zu verzeichnen, wo man sich sehenswert vor das gegnerische Tor kombinieren konnte, jedoch der gegnerische Torhüter Otters Schuss parieren konnte.

Die Grenchner starteten entschlossener in die zweite Halbzeit und vergaben in den ersten 10 Minuten bereits eine Volleyabnahme haarscharf, sowie einen Strafstoss, welcher über das Tor geschossen wurde. Das Spiel entwickelte sich aus Kluser Sicht nach und nach zu einer Abwehrschlacht. In der Vorwärtsbewegung fehlte dem Eis aufgrund des grossen Defensivaufwands Kraft und Ideen, um mögliche Angriffe zu starten und so verlor man den Ball rasch an die Gastgeber, welche Angriffe im Minutentakt starteten. Doch eine gut harmonierende Hintermannschaft, sowie das nötige Wettkampfglück bewahrte die Kluser bis zum Schluss vor einem Gegentor und so konnte in einem sehr kräftezerrenden Spiel ein Punkt gegen einen Aufstiegskandidaten erkämpft werden.

Glückwunsch an die Kluser zu einer konzentrierten und reifen Leistung, trotz vieler Absenzen! Bereits am Donnerstag geht es um 20:00 Uhr weiter mit dem nächsten Cupspiel in Derendingen.