Zum Hauptinhalt springen
Slide
FC Klus Balsthal
Willkommen beim FC Klus/Balsthal
Vereins-Hauptsponsor
Ausrüster

1. Mannschaft: FC Trimbach - FCKB 1:4 (0:1)

Nach zwei spielfreien Wochenenden besiegen die Kluser auswärts den FC Trimbach und sichern sich so einen Platz in den Aufstiegsspielen.

Viel Motivation von Seiten des Trainerteams brauchte es nicht, um die Kluser auf das Spiel einzustellen. Den Spielern des Eis war die vielversprechende Ausgangslage bewusst und dementsprechend traten sie auch von Anfang an überzeugend und zwingend auf. So war es Kostadinovic, der nach einer Unstimmigkeit vom gegnerischen Verteidiger und Torwart sofort reagierte und einen langen Einwurf auf Milosevic warf. Dieser konnte den Ball beim zweiten Versuch im Tor unterbringen und so ging das Eis in der 15. Minute in Führung. Fortan war es Bärtschi, der immer wieder über die linke Seite Druck machte aber leider am starken Torhüter scheiterte. Trotzdem blieben die Kluser spielbestimmend. Unter anderem auch durch Uebelhart, welcher hervorragende Pässe in die Offensive spielte. Auch hinten wurde es kaum bränzlig, da die Viererkette Kamber-Bilalli-Scherrer-Bruttel konzentriert die Räume zustellte.

Auch die zweite Halbzeit bot wegen des Wetters nach wie vor gute fussballerische Bedingungen und dementsprechend startete man auch in die zweite Hälfte. Milosevic schlug beim Anspiel einen perfekten Pass auf Rubitschung, welcher seine Geschwindigkeit ausnutzen konnte und nur noch durch ein Foul vom gegnerischen Torwart zu stoppen war. Den folgenden Elfmeter in der 46. Minute führte beim Nachschuss durch Bärtschi zur 0:2 Kluser Führung. Die Trimbacher liessen sich dadurch allerdings nicht einschüchtern und verkürzten nach einem Eckball in der 50. Minute auf 1:2. Trotz dieses Dämpfers wurde das Eis weder nervös, noch eingeschüchtert und so spielten sie weiter Fussball und konnten in der 63. Minute durch Kostadinovic und in der 77. Minute durch Rubitschung das Spiel entscheiden. Zum Schluss scheiterte Bruttel an der Latte und im Nachschuss Achermann am Pfosten, welcher ein Tor durch seine kämpferisch starke Leistung verdient hätte.

Die Kluser haben verdient gewonnen und sehen sich nun in den Aufstiegsspielen. Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag gegen den FC Oensingen im heimischen Moos. Allerdings muss man an dieser Leistung anknüpfen und keinesfalls einen Gang zurücklegen. Mit einem Unentschieden kann man die Tabellenspitze auf jedenfall verteidigen. Wir danken allen mitgereisten Zuschauern und bedanken uns für die Glückwünsche.

Tore: 15. Milosevic 0-1; 46. Bärtschi 0-2; 50. Flury 1-2; 63. Kostadinovic 1-3; 77. Rubitschung 1-4

Sponsoren 1. Mannschaft
Matchball Rückrunde