1. Mannschaft - FC Klus/Balsthal - FC Kestenholz 4:2 (3:0)
Den Klusern gelingt drei Tage nach dem enttäuschenden Remis gegen den FC Härkingen die Wiedergutmachung im heimischen Moos gegen den FC Kestenholz.
Weitere Ausrutscher durfte man sich nicht mehr erlauben, das war allen Spielern im Vorfeld dieses Spiels klar. Entsprechend konzentriert startete das Heimteam in die Partie und nahm früh das Zepter in die Hand. Nach zehn Minuten sprach der Schiedsrichter den Gastgebern einen Handelfmeter zu, welchen Kostadinovic zur Führung nutzte. Dieser hatte nur wenige Augenblicke später die Gelegenheit auf das 2-0. Eine mustergültige Flanke von Bärtschi setzte er per Kopf an die Latte und konnte beim Abpraller letztlich nicht schnell genug reagieren, sodass der Nachschuss am Tor vorbeikullerte. Nichtsdestotrotz war nur drei Zeigerumdrehungen nach der Führung das zweite Tor Tatsache, als Miloševic, der durch einen Steckpass alleine vor Kaufmann auftauchte, souverän an diesem vorbeischob. Es folgte eine halbe Stunde, in der die Kluser zu jedem Zeitpunkt das Spiel unter Kontrolle hatten und in der 33. Minute durch den auffälligen Bärtschi gar noch zum 3-0 kamen. Miloševic bediente den routinierten Flügelflitzer mit einem Flachpass in die Tiefe und dieser versenkte den Ball kompromisslos mit einem „wunderschönen Schuss“ (Zitat Trainer Osaj) in die lange Ecke.
Den Anfang der zweiten Halbzeit verschliefen die Gastgeber komplett, was die Gäste gleich in der ersten Minute ausnutzten. Eine scharfe Hereingabe in den Strafraum fand Hauri, der gekonnt einschob und verkürzte. Zwar erspielte sich das Heimteam in der Folge weiterhin einige Torchancen, allerdings flachte das Spiel der Gastgeber im Vergleich zur ersten Halbzeit deutlich ab. Zudem schaffte man es nicht, durch ein 4-1 das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Ins Zittern kam man allerdings trotzdem nie wirklich - auch weil von Arx‘ Anschlusstreffer in der 91. Minute, ein abgefälschter Weitschuss, nur wenige Sekunden später durch Miloševic korrigiert wurde. Mit einem satten Flachschuss via Innenpfosten belohnte sich der Spielmacher für seine starke Leistung mit einem Doppelpack und machte den Deckel drauf.
Ein wichtiger Sieg im Kampf um die Tabellenführung. Damit bleiben die Kluser bis zum nächsten Spiel sicher an der Spitze und haben nun eine etwas längere Spielpause, denn das nächste Auswärtsspiel in Trimbach findet erst am 29. Mai statt. Wir danken allen Zuschauern, die trotz Regen den Weg ins Moos gefunden haben.
Tore: 10. Kostadinovic 1-0; 13. Miloševic 2-0; 33. Bärtschi 3-0; 46. Hauri 3-1; 91. von Arx 3-2; 94. Miloševic 4-2