1. Mannschaft - Lommiswil aus dem Cup geworfen
Die Verletzten- und Abwesendenliste der 1. Mannschaft ist mittlerweile grösser als die Liste der verfügbaren Spieler. Mit Mendi (Anriss der Achillessehne) und Milosevic (Knie) sind nochmals zwei Spieler mehr dazu gekommen. So musste Trainer Bargetzi auf den kleinen Rest an Spielern zurückgreifen, ergänzt mit Mario Linder von der 2. Mannschaft, mit Marinco Bolliger von den Senioren und Jeremy Heutschi als Ersatzstürmer.
Dem Team war aber wenig von den vielen Umstellungen anzumerken und ab Spielbeginn waren die Jungs mit einer grossen Einsatzbereitschaft zur Stelle. Mit einem defensiven 4-5-1 überliess man dem Gegner die Spielgestaltung und zog sich in die eigene Hälfte zurück. So liess man dem Gegner nur wenig zu, hatte in der 8. Minute aber auch Glück, als Schiedsrichter Marti ein Foul von Eric Nganga nicht als Elfmeter taxierte. Kurz vor der Pause gingen die Kluser in Führung. Risto Petrovic konnte die Weissen mit 1-0 in Front schiessen (39.). Nach der Pause erkämpfte sich Scherrer in der 53. Minute den Ball, spielte diesen zu Nganga und dessen Vorlage verwertete der 16-jährige Saber Raowfy im Stile eines Routiniers zum 2:0. Der Rest der Partie ist schnell erzählt. Die Kluser verteidigten und Lommiswil griff an. So richtig gefährlich wurde es jeweils bei Standards von Lommiswil, doch Torhüter Teutschmann konnte die beiden besten Abschlüsse der Gäste parieren.
Fazit: Mit einem einer tollen kämpferischen und einer taktisch cleveren Leistung konnte der Zweitligist aus dem Cup geworfen werden. Am Sonntag erwartet der FCKB den FC Olten II zum Spitzenkampf. Spielbeginn: 16.00 Uhr.
FCKB: Teutschmann; Perez, Furcillo, Konate, Nganga (72. Bolliger); Hosseini (46. Linder), Scherrer, Bajrami, Papojan (86. Heutschi), Petrovic, Raowfy.
ohne: Uebelhart (Ausland), Fluri, Achermann, Eminovic (Ferien), Karaagac (Arbeit), Rexhepi, Hirschi (Lehrlingslager), Kostadinovic, Berger, El Ouahmani, Mendi, Milosevic (verletzt).















