1. Mannschaft - Sieg im Solothurner Cup
Der Gegner kassierte letzte Saison nur eine Saisonniederlage (übrigens gegen das Kluser Zwöi) und verfügt über eine durchaus spielerisch und technisch gute Mannschaft. Die Kluser gingen konzentriert in die Partie gegen den 4. Liga Aufsteiger Juventus Dulliken. Von Anfang an wurde der Gegner unter Druck gesetzt und zu Abspielfehlern gezwungen. Erste Torchancen durch Eminovic und Oliveira blieben aber vorerst ungenutzt. In der 18. Minute wurde Nganga von Shembin schön in die Tiefe lanciert und er hatte keine Mühe das 0-1 zu erzielen. Gleich nach Wiederanspiel verlor eine Dulliker den Ball an den aufsässigen Kluser und Eric Ngana konnte wiederum ab durch die Mitte losziehen und zum 0-2 erhöhen.
Von diesem Doppelschlag erholten sich die Einheimischen nicht gut. Die Kluser waren überlegen, konnten aber bis zur Pause aus den sich bietenden Chancen keine Tore schiessen. Gleich nach der Pause konnte Neuzugang Shembin, nach einem Corner von Oliveira das 0-3 schiessen (51.). Damit war die Vorentscheidung definitiv gefallen. Nach dem Motto spielen und spielen lassen gab es nun Torchancen auf beiden Seiten, mit einem Chancenplus für die Kluser, die bis zum Spielende auf 5-0 erhöhten. Nochmals Eric und Jaime Oliveira waren für die beiden Tore zuständig.
Fazit: Dank konzentriertem Spiel kamen die Kluser nie in Gefahr, das Spiel zu verlieren und siegten verdient im ersten Pflichtspiel der Saison.
Am kommenden Samstag, 11.08. geht die Meisterschaft mit dem Spiel gegen Kestenholz los. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr im Moos. Vor dem Spiel findet auch noch das Supporter-Apéro statt.
Klus: Allemann; Furcillo (46. Perez), Hasanovic, Kiala (60. Oezcan), Scherrer; Eminovic, Uebelhart, Shembin, Bader, Nganga (60. Elouahmani); Oliveira
ohne: Musliji und Kostadinovic (nicht eingesetzt), Andric, Ponjavic, Martinovic (Ferien).















