Zum Hauptinhalt springen
Hotel Dalsthal
DDC
Garage Saner
Allenspachmedical
AxaNova
Algate
Gutta Maffix
Restaurant Eintracht Balsthal
Visit Malta
GGS Net
Mandir Haustechnik
Slide
FC Klus Balsthal
Willkommen beim FC Klus/Balsthal
Vereins-Hauptsponsor
Ausrüster

Meisterschaftsspiel Ba, Mittwoch, 21.04.2010, FC Entfelden – Thal United 5:0 (2:0)

 >> >> Vom Heimteam überrollt <<<<
Mit druckvollem Spiel versuchten die Thaler die Entfeldener zu kontrollieren. Zu Beginn gelang dies auch recht gut, was auch die grosse Anzahl Freistösse und Corner zu Gunsten der Thaler belegt. Die körperlich sehr starken Spieler aus Entfelden verhinderten jedoch mit einer hervorragenden Verteidigung ein für die Thaler zählbares Ergebnis.
Durch einen unnötigen Ballverlust vor dem Thaler Tor ging Entfelden in der 17 Min. in Führung. Die Thaler erspielten sich in der Folge weitere Chancen, wobei der Abschluss zu wenig konsequent gesucht wurde. So fiel dann in der 27 Min. das 2:0. Keiner fühlte sich dafür verantwortlich den Gegner zu stören, irgendwie waren die Köpfe einiger Thaler nicht bei der Sache.
Die Worte des Trainers während dem Pausentee sollten nicht ungehört bleiben und man ging guten Mutes in die 2. Halbzeit. Die Thaler wollten unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. Kaum auf dem Spielfeld hatte man dann auch die Chance dazu, jedoch konnte auch Reto S. nicht reüssieren. In der 50 Min. fiel dann die Vorentscheidung, als Ivo eine Flanke unterlief und der Ball zum 3:0 ins Tor flog.
Natürlich wollte man keinesfalls aufgeben. Ein Kopfball von Kevin konnte durch den Entfeldener Torwart harscharf abgelenkt werden, und auch der Lattenschuss von Silvan war nur um Milimeter zu hoch. Der Gegner „arbeitete“ vor allem mit langen Bällen und „erwischte“ so die Thaler noch mit 2 weiteren Toren.
 
Fazit: Spielerisch gut, Zweikampfverhalten und Abschluss schlecht.
 
Tore: 17’ 1:0, 27’ 2:0, 50’ 3:0, 83’ 4:0, 87’ 5:0 alle FCE
 
Aufstellung: Teutschmann, Nussbaumer, Kamber, Celik, Scherrer, D. Disler, Stjepanovic, Ponjavic, R. Disler,  K. Widmer,  Furcillo,  M. Widmer, Schärmeli, Musliji, Nganga.
  
Bemerkung: Thal United ohne Reto Uebelhardt + Ivan Aracic, 65’ Lattenschuss S. Nussbaumer
 
Andy Lenzin

AxaNova
Algate
Garage Saner
Visit Malta
Mandir Haustechnik
Gutta Maffix
DDC
GGS Net
Hotel Dalsthal
Restaurant Eintracht Balsthal
Allenspachmedical