Zum Hauptinhalt springen
Algate
GGS Net
Mandir Haustechnik
Gutta Maffix
Restaurant Eintracht Balsthal
Allenspachmedical
AxaNova
Garage Saner
Visit Malta
Hotel Dalsthal
DDC
Slide
FC Klus Balsthal
Willkommen beim FC Klus/Balsthal
Vereins-Hauptsponsor
Ausrüster

Fortsetzung… Ausflug der B-Juniorinnen & C-Junioren

Tag 3:

Am frühen Samstag morgen ging’s weiter, um 9:30 Uhr hatten wir unser letztes Vorrundenspiel, der Gegner war uns bekannt hatten wir doch im ersten Spiel gegen die Jungs ein 1:1 erarbeitet, tja… viele dachten das würde einfach werden… aber es kam anders und so verloren wir das Spiel doch deutlich mit 4:0. Somit war klar dass wir unser nächstes Spiel um 15:30 Uhr hatten.

Der Plan zur Zeitüberbrückung stand bereits am Vortag fest, wir besuchten die in der Nähe gelegene KZ-Gedenkstätte in Dachau. Die meisten konnten sich doch dafür interessieren und entdeckten einige wissenswerte Dinge in der Anlage und konnten einiges in der Dauerausstellung erfahren.

Nach der Besichtigung gingen wir ins KFC zum Mittagessen, bevor wir um 15:30 unser Viertelfinalspiel zu bestreiten hatten, für einen Teil der Mannschaft waren die Portionen oder aber die Augen zu gross, so waren einige dabei die sich beim Einlaufen nicht sonderlich wohl fühlten. Das Spiel ist schnell erzählt, der Gegner spielte lange Bälle in die spitze und lies die beiden Stürmer laufen, leider liess sich unsere Abwehr 3 x überrumpeln und so verloren wir das Spiel mit 3:0.

Trotz allem hatten wir auch am 3 Tag viel erlebt und unseren Spass, konnten wir doch alle zusammen am Abend noch das Champions-League-Final auf grossleinwand sehen und der eine oder andere ein bisschen mitfiebern. Nach dem Elfmeterschiessen fuhren wir zurück ins Hotel und die meisten gingen direkt ins Bett.

Tag 4 – letzter Tag:

Und nochmal… es ging früh Los, sehr früh… mussten wir doch bereits um 08:30 Uhr das Platzierungsspiel bestreiten und noch vorher unsere Zimmer räumen, so standen wir bereits um 06:45 mit gepackten Koffern an der Rezeption. Die Fahrt zum Spielort war still, denn die Müdigkeit überwältigte einige doch nochmal...

Auf dem Platz war dann aber schnell die Parole gefasst, ein Sieg muss her!

So bereiteten wir uns auf das platzierungsspiel vor und standen Motiviert auf dem Platz. Der Gegner war kein einfacher wir mussten uns den Sieg verdienen und viel Kämpfen, in der 15 Minute gelang uns dann der erlösende Treffer zum 1:0, was das Spiel aber nicht unbedingt beruhigte... es ging hart weiter und nach ewig erscheinenden Minuten erlöste uns der Schiedsrichter mit dem Pfiff!

Geschafft, wir haben gewonnen und so einen versöhnlichen Turnierabschluss gefunden.

Gratulation ans Team, macht weiter so!

Fazit:

Toller Ausflug, Viel Fussball gegen starke Mannschaften gespielt und viel Erlebt! Hoffe es hat allen Spass gemacht.

Na ja… wir waren oft Müde und vielleicht fehlte in dem ein oder anderen Spiel auch ein bisschen der letzte Wille zum Sieg. Aber unser Ziel in dem Ausflug war auch nicht nur sportlicher Natur, wir wollten Spass und etwas zusammen erleben und das haben wir gemacht.

Mein Dank geht an Esther und Fabio für die Unterstützung und Hilfe bei der Betreuung der Mädels und Jungs. Merci !

PS: die Heimfahrt war sehr ruhig...

 


Restaurant Eintracht Balsthal
Gutta Maffix
Visit Malta
Hotel Dalsthal
Algate
Garage Saner
Mandir Haustechnik
AxaNova
Allenspachmedical
GGS Net
DDC