Senioren: FC Biberist - FC KB 2:0 (1:0)
Die Senioren wollten unbedingt auch wieder mal in der Meisterschaft erfolgreich sein und für diesen Akt des Gewinnes bereit sein sollen, dem war aber nicht so. Sie liessen dem Gegner viel zu viel Raum um ihre gefährliche Pässe in die Tiefe zu spielen. So wurden die Kluser mal für mal überrollt und durften sich beim Torwart Allemann bedanken, dass man nicht schon früh in Rückstand geriet. Waren die Kluser dann mal erfolgreich im Angriff wurde es auch Brenzlig vor dem Biberister Torwart, nur versiebten die Kluser wiederum Chance um Chance. Auch merkte man bei vortgeschrittener Spieldauer, dass die Kluser das intensive Cupspiel vom Dienstag noch in den Knochen spürten. Wiederum einen Biberister Abschluss landete zum Glück an der Latte des Torgehäuses.
Allemann konnte dem Knaller aus 25 Meter nur noch machtlos zuschauen. Beim nächsten Angriff war dann den Klusern das Glück nicht mehr hold, ein Angriff über die linke Seite und die Kluser Abwehr war erneut geknackt, der Querpass konnte der freistehende Stürmer nur noch einschieben.
Die Vorahnung des Kluser Coaches, dass die Kluser zuerst noch ein zweites Tor erhalten müssen, um dann endlich auch wieder das gewohnte Angriffspiel aufzuziehen, bewahrheitete sich bereits in der 52. Minute, als niemand der vier Kluser Verteidiger den freiliegenden Ball wegspielen wollte, hatte der Stürmer der Biberister keine Mühe, den Ball zum 2:0 zu versenken. Endlich, wie gesagt, stemmten sich die Kluser gegen die Niederlage und rollten Angriff um Angriff aufs Tor des Heimteames. In der 66. Minute versenkte Probst einen Freistoss aus 25 Meter direkt im rechten oberen Eck zum 2:1. Nun wurde es wirklich nochmals brenzlig, vor allem da der Schiri noch 5 Minuten zusätzlich nachspielen liess. Praktisch mit dem Schlusspfiff traf Heutschi nach einer Direktabnahme nur den Pfosten und so blieb es schlussendlich bei der unglücklichen Niederlage. Das 3 Spiel in 8 Tagen hinterliess auch beim letzten Akteur einen Kräftemangel, so dass das willkommene Wochenende der Regeneration dienen sollte, da es bereits am kommenden Dienstag in Balsthal mit dem 4 Spiel in so kurzer Zeit weitergeht. Auch wir werden älter und die Strapazen gehen nicht so leicht an einem vorbei.












