Senioren-Cup: FC KB – Biberist 1:3 (0:0)
Die Auslosung für den Cupwettbewerb meinte es nicht so gut mit den Klusern, wurde ihnen doch wieder eine Mannschaft aus der Meistergruppe zugelost. Nicht desto trotz setzten die Kluser bei strömenden Regen die Gäste aus Biberist von Beginn weg unter Druck und verzeichneten mit Sinan bereits eine erste Grosschance in der 1. Minute.
Eine Minute später musste sich Allemann zum ersten und letzten Mal strecken, als er einen Schuss in Corner ablenken konnte. Danach spielten nur noch die Kluser, die Gäste aus Biberist beschränkten sich auf Abwehrarbeiten. In der 8. Minute kam Hampe zu seiner ersten Torchance, scheiterte aber am Torwart. In der 15. Minute wurde Sinan alleine auf die Reise geschickt, sein Schuss parierte der Goalie mirakulös, der Abpraller kam zu Hampe, der es fertig brachte, erneut den Torwart anzuschiessen. Nach einem Eckball schlich sich Gugli nach vorne, sein Kopfballversuch verfehlte das Tor ganz knapp. Im gleichen Stile ging es weiter, Chance um Chance wurden herausgespielt, die Kluser scheiterten Mal für mal am Torwart oder am eigenen Unvermögen. In der 38. Minute wurde Sinan erneut in die Gasse gespielt, machte alles richtig, indem er den Torwart umspielte, aber danach zögerte er zu lange mit dem Abschluss und schlussendlich konnte ihm der Goalie den Ball vom Fuss pflücken.
Nach dem Pausentee bewahrheite sich wieder mal die Fussballweisheit, „ wer die Tore nicht macht, erhält sie“. Die Kluser spielten weiterhin mit gepflegtem Kurzpassspiel nach vorne, die Gäste wehrten sich geschickt und kamen nun durch gefährliche Gegenstösse zu Ihren Torchancen. Allemann wurde in der 55. Minute aus einer stark abseitsverdächtigen Situation zum ersten Mal bezwungen, als der sich im Abseits befindliche Spieler alleine auf Allemann loslaufen konnte und gekonnt zum 0:1 einschoss. Keine fünf Minuten später erhöhten die Gäste sogar auf 0:2. Die Kluser warfen nun alles nach vorne, versuchten mit Distanzschüssen ihr Glück, diese wurden jedoch vom guten Torwart der Gäste allesamt pariert, und wenn er sie abprallen liess, war leider kein Kluser zur Stelle. Die Abwehr wurde entblösst und so erhöhten die Gäste sogar noch auf 0:3, ehe Hampe mit dem Schlusspfiff per Kopf auf 1:3 verkürzen konnte.
Für Klus spielten: Allemann, Hüsy, Ralf, Heutschi, (65. Schneider) Hasan (60. Perez), Otter, Heutschi, Metin, (71. Birneder), Bolliger, Birneder (41. Christ), Sinan, nicht eingesetzt: Ramos, Schlegel.












