Juniorenlager - Freitag, 13. Juli 2012
Der letzte Tagesbericht wird nochmals vom C-Junior Simon Bader geschrieben.
Am Unglückstag, dem Freitag der 13. ist der letzte Traininstag im Lager 2012. Am Donnerstag Abend durften die Verlierer des wichtigen Matches mit ein paar Leitern etwas trinken gehen. Etwas später als "normal" waren dann alle wieder im Haus. Am Morgen gab es wie gewohnt um 8 Uhr das Frühstück. Weil das Wetter nicht wollte, wurde das Training nach hinten verschoben und wir hörten einen Vortrag zum Thema Trinken. Um 10 Uhr begann das letzte Training des Lagers.
Bei den C-Junioren gab es einige Absenzen, wegen kleineren Verletzungen. Das Training ging nur eine Stunde. Zum Mittagessen gab es Tortellini mit Salat. Nach dem Mittagessen wurden noch die Ergebnisse der Lagermeisterschaft bekannt gegeben. Bei den jünsten gewann Joshua, bei den zweitkleinsten siegte Gian. Bei den älteren schwang Tim oben aus während bei den grössten Junioren Elia gewann. Am Nachmittag machten die drei jüngsten Gruppen ein Turnier, während die "Vorbilder" Joggen mussten. Sie mussten dies eine lange dreiviertel Stunde durchziehen. Anschlissend machten sie noch ein Quiz. Zum letzten Abendessen gab es Fischstäbchen mit Kartoffeln und Spinat. Im Wald machten wir noch ein Fussballminigolf. Danach durften alle den ersten Raiffeisen Super Liga-Match schauen. In der Zwischenzeit erledigte Julian Fluri Remo Herrmann im Halbfinal des Ping-Pong Turniers mit seiner linken Hand. Im zweiten Halbfinal stehen sich Pascal und Daniel gegenüber. Der Final wird noch heute noch ausgetragen. Im Esssaal gibt es momentan eine Disco. Jetzt steht auch die Finalbegegnung fest. Daniel gewann 2:1 in den Sätzen. Vielleicht war das Doping (ein Bier) das richtige Rezept. Das finale Ergebnis steht fest. Julian gewinnt in zwei Sätzen gegen Daniel und ist Ping-Pong Meister 2012. Der lezte Lagertag fand unter guten Bedingungen statt und war in vieler Hinsicht gut.

Die Sieger der einzelnen Kategorien in der Lagermeisterschaft. vorne: Joshua, Gian, hinten: Tim, Elia

Sieger im Tischtennis Turnier: Julian
Am Unglückstag, dem Freitag der 13. ist der letzte Traininstag im Lager 2012. Am Donnerstag Abend durften die Verlierer des wichtigen Matches mit ein paar Leitern etwas trinken gehen. Etwas später als "normal" waren dann alle wieder im Haus. Am Morgen gab es wie gewohnt um 8 Uhr das Frühstück. Weil das Wetter nicht wollte, wurde das Training nach hinten verschoben und wir hörten einen Vortrag zum Thema Trinken. Um 10 Uhr begann das letzte Training des Lagers.
Bei den C-Junioren gab es einige Absenzen, wegen kleineren Verletzungen. Das Training ging nur eine Stunde. Zum Mittagessen gab es Tortellini mit Salat. Nach dem Mittagessen wurden noch die Ergebnisse der Lagermeisterschaft bekannt gegeben. Bei den jünsten gewann Joshua, bei den zweitkleinsten siegte Gian. Bei den älteren schwang Tim oben aus während bei den grössten Junioren Elia gewann. Am Nachmittag machten die drei jüngsten Gruppen ein Turnier, während die "Vorbilder" Joggen mussten. Sie mussten dies eine lange dreiviertel Stunde durchziehen. Anschlissend machten sie noch ein Quiz. Zum letzten Abendessen gab es Fischstäbchen mit Kartoffeln und Spinat. Im Wald machten wir noch ein Fussballminigolf. Danach durften alle den ersten Raiffeisen Super Liga-Match schauen. In der Zwischenzeit erledigte Julian Fluri Remo Herrmann im Halbfinal des Ping-Pong Turniers mit seiner linken Hand. Im zweiten Halbfinal stehen sich Pascal und Daniel gegenüber. Der Final wird noch heute noch ausgetragen. Im Esssaal gibt es momentan eine Disco. Jetzt steht auch die Finalbegegnung fest. Daniel gewann 2:1 in den Sätzen. Vielleicht war das Doping (ein Bier) das richtige Rezept. Das finale Ergebnis steht fest. Julian gewinnt in zwei Sätzen gegen Daniel und ist Ping-Pong Meister 2012. Der lezte Lagertag fand unter guten Bedingungen statt und war in vieler Hinsicht gut.

Die Sieger der einzelnen Kategorien in der Lagermeisterschaft. vorne: Joshua, Gian, hinten: Tim, Elia
Sieger im Tischtennis Turnier: Julian












