ggsnetKimberly-Clark Logo altor logo partnersaner 2FirmenlogoSchläpfer    DDC   eintracht    hotelbalsthalklein    

Senioren FCKB/FCW - Fulenbach 6:5 n.P

Die Senioren FCKB/FCW ziehen dank eines Sieges im Penaltyschiessen in die nächste Runde des Cups ein. Nur drei Tage nach dem kräftezehrenden Spiel gegen Trimbach traf man ausgeruhte Fulenbacher. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein für Seniorenverhältnisse schnelles Spiel. Vor dem Thaler Tor wurde es immer wieder gefährlich, wenn die Thaler den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren.

In der 28. Minute flankte Roland Wiss perfekt in den Kluser Strafraum, wo Bitterli angerauscht kam und die Gäste mit 0:1 in Führung schoss. In der Viertelstunde vor der Pause suchten die Thaler etwas gar vehement den Ausgleich und liefern zwei, drei Mal gefärhrlich in Konter der Gäste, es blieb aber bei der knappen Pausenführung. Nach der Pause war das Spiel längere Zeit ausgegleichen. Fulenbach war aber nicht mehr ganz so laufstark. In der der 58. Minute schoss Hajdari mit einem abgelenkten Weitschuss das 1:1. Nun wog das Spiel hin und her und Müller hatte die grosse Gelegenheit zum Führungstreffer, konnte aber alleine vor dem Tor nicht reüssieren. Auf der anderen Seite kam Fulenbach zu einem Elfmeter, welcher nur an den Aussenpfosten gesetzt wurde. Praktisch im Gegenstoss hatte Metin Gülec die Chance zum 2:1, aber er verpasste das Tor ebenfalls. Die letzte Grosschance bot sich dem eingewechselten Dietschi, welcher den Ball aber auch nicht an Ackermann vorbei brachte. So musste das Penaltyschiessen entscheiden. Von den ersten fünf Schützen verwandelten je drei ihren Penalty. So ging es auch im Penaltyschiessen in die Verlängerung. Der Thaler Hüter Andric und ein Fulenbacher reüssierten, so musste der 7. Kluser antreten und auch Urgestein Manfred Schaller verwertete souverän, so dass wiederum ein Fulenbacher treffen musste, doch Andric hielt den 7. Fulenbacher Strafstoss.

Dank eines glücklichen Sieges ziehen die Senioren in die nächste Runde ein.

Torschützen: 28. Bitterli 0:1, 58. Hajdari 1:1 - Penaltyschiessen: Christ 2:1; Martinovic 3:2; Hajdari 4:3; Andric 5:4; Schaller 6:5 

fcklusbalsthal header mob

SOFS

Raiffeisen 
 logo albani puma logo
Kimberly-Clark Logoeintracht
garage R Sanerggsnet
hotelbalsthalklein    altor logo
logoschläpfer DDC
 thal-united-logo FC Klus Balsthal on Facebook