Sieg im letzten Heimspiel der Herbstrunde

Am letzten Sonntagnachmittag durften die Frauen Ihr letztes Heimspiel bestreiten und waren überzeugt auch 3 Punkte aufs Konto zu buchen.

Das Spiel begann mit beidseitigem abtasten und so kam es am Anfang zu wenig Torchancen auf beiden Seiten. Die Aufstellung die wieder einmal geändert hatte wurde schnell verstanden und toll umgesetzt, jede gab wie immer Ihr bestes und wir spielten konzentriert. Nach 15 Minuten mussten wir bereits aufgrund einer Verletzung den ersten Wechsel vornehmen, aber auch dies brachte uns nicht aus dem Konzept, wir glaubten an den Sieg und konnten uns immer wieder mit schönen Spielzügen in den gegnerischen Strafraum spielen. In der 30 Minute war es dann endlich soweit nach einem herrlichen Pass von Chantal auf Elizabeta konnte sie souverän verwandeln. Das 1:0 wurde mit grossem Jubel gefeiert.

Jetzt machten die Gegnerinnen mehr Druck und nach einer Unachtsamkeit passierte leider das 1:1 und so ging es auch in die Pause.

Wir sprachen in der Kabine ein paar Dinge an und waren noch immer überzeugt das Spiel zu gewinnen. Die Gegnerinnen machten weiter Druck doch unsere Verteidigung liess nur wenig zu und Joana glänzte mit tollen Paraden, wenn sie doch mal auf Tor schossen.

Auch wir spielten uns immer wieder gefährlich vors Tor der Gegnerinnen, Selina leistete im Mittelfeld viel Laufarbeit und war immer zur Stelle. Anna, Chiara, Janina und Tatjana standen super in der Verteidigung, und auch alle anderen gaben wie gesagt Ihr bestes. So ging es die gesamte 2te Halbzeit hin und her, doch am Ende der 2ten Halbzeit wurden die Gegnerinnen nervös, wir wollten unbedingt gewinnen und drückten immer mehr auf’s Tor. So kam es das die Aussenverteidigerin die immer wieder unter Druck gesetzt wurde keine andere möglichkeit sah Elita zu stoppen und am Trikot zurück zog dafür auch zurecht Gelb kassierte. Der gut geschossene Freistoss von Laura ging leider nicht ins Tor, doch die Nerven der Gegnerinnen lagen blank, der Schlusspfiff lag bereits in der Luft, und so kam was kommen musste… als wir uns erneut vors Tor spielten konnte Laura nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden… ein Pfiff und… Penalty… Chantal liess es sich nehmen diesen selbst zu treten, Laura setzte den Ball, Chantal korrigierte lief an und verwandelte souverän ins rechte obere Eck, Satt geschossen, platziert… unhaltbar! Der Jubel dauerte länger als die noch zu verblebende Spielzeit und so gewannen wir verdient mit 2:1 !

Gratulation an alle ! Ihr habt euch den Sieg wieder mal mit einer Teamleistung erkämpft !

Sabrina wüschen wir eine schnelle Genesung und hoffen dass es nicht allzu schlimm ist.

Kader:

[1] Glanzmann Joana, [11] Paurevic Tatijana, [3] Nyffeler Janina, [5] Ciurlia Chiara, [4] Eschmann Anna, [2] (C) Ackermann Chantal, [6] Biedermann Selina, [20] Hubler Fee, [19] Pejic Elizabeta, [18] Häussermann Laura, [8] Mavembo Sabrina, [15] Cerri Julia, [16] Okuyucu Beril, [9] Celine Fluri, [17] Elita Mazrek

Fazit:

Natascha die leider krankheitshalber nicht spielen konnte und mich bei der „Buchhaltung“ unterstützte analysierte das Spiel so… „Frauen Ihr macht das Super“, schöne Spielzüge, alle kämpfen und machen mit, Joana hält selbst die schwierigsten Bälle.

Dazu gibt es nichts weiter zu sagen, TOP Mädels, hat Spass gemacht!

Das letzte Spiel der Herbstrunde haben wir in Zuchwil am 31.10.2016 um 20:00 Uhr wir freuen uns auf alle Zuschauer, aber wär Cool wenn einige passend zu Halloween verkleidet wären.