ggsnetKimberly-Clark Logo altor logo partnersaner 2FirmenlogoSchläpfer    DDC   eintracht    hotelbalsthalklein    

2. Mannschaft - Niederlage gegen Luterbach

Nach der enttäuschenden Woche mit zwei Niederlagen gegen Deitingen und Zuchwil wollte das Zwööi unbedingt eine Reaktion zeigen und gegen Luterbach punkten. Da sich Ackermann und Eggenberger anstatt auf der Fussball- auf der Münchner Wiesn befanden, übernahm Pascal Probst das Traineramt - vielen Dank an dieser Stelle.

Die junge Klusermannschaft, Altersdurchschnitt der Startelf war 19.4 Jahre, startete gut in die Partie. Die grösste Mühe zu Beginn des Spiels hatte man mit dem holprigen Gelände, was zu vielen Stockfehlern im Spielaufbau führte. So agierten die Kluser vermehrt mit langen Bällen auf Boukhris. Dies führte zweimal fast zum Erfolg.

Boukhris scheiterte jedoch zuerst mit einem satten Weitschuss und wenige Minuten später alleine vor dem Tor am Luterbacher Torhüter. Die Heimmannschaft wurde praktisch nur durch Konter gefährlich, der Abschluss liess jedoch noch zu wünschen übrig. So endete die erste Halbzeit mit einem 0:0.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste Halbzeit aufhörte. Ein engagiertes Spiel, welches den Zuschauern aber keine klaren Torchancen bot. Es war aber anzusehen, dass die Leistung der Gästemannschaft langsam unkonzentrierter wurde. In der 56. Minute musste man die Quittung dafür entgegennehmen. Nach einem Eckball konnte Andres völlig frei zum 1:0 einschieben. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Das Zwööi bemühte sich zwar, zwingende Torchancen blieben aber Mangelware. Der einzige Höhepunkt war als sich Saner bis zur Grundlinie tankte und die Flanke den freistehenden Moser am zweiten Pfosten fand. Der Kopfball von Moser drosch jedoch knapp über die Querlatte.

Somit verliert das Zwööi auch das dritte Spiel in Folge. Am nächsten Mittwoch geht es im Moos gegen den  ungeschlagenen Tabellenführer FC Wiedlisbach.

fcklusbalsthal header mob

SOFS

Raiffeisen 
 logo albani puma logo
Kimberly-Clark Logoeintracht
garage R Sanerggsnet
hotelbalsthalklein    altor logo
logoschläpfer DDC
 thal-united-logo FC Klus Balsthal on Facebook