ggsnetKimberly-Clark Logo altor logo partnersaner 2FirmenlogoSchläpfer    DDC   eintracht    hotelbalsthalklein    

Tagebuch Trainingslager 1. Mannschaft

Montag & Dienstag

Für manche ist es Weihnachten, für andere Ostern und für andere wiederum die Fasnacht. Für unsere erste Mannschaft ist es jedoch das Trainingslager, welches jedes Jahr das absolute Highlight bildet und ungeduldig herbeigesehnt wird. Nachdem man sich in den letzten Jahren zum Stammgast in Gran Canaria entwickelte, wollte man dieses Mal mit der Destination Punta Cana etwas Neues wagen. 

Am Montag startete das Abenteuer um 10.00 Uhr. Mit dem Car fuhren wir geschlossen nach Zürich, um den über neun Stunden langen Flug in Angriff zu nehmen. Dank Zeitverschiebung landete man am frühen Abend, so dass man immerhin noch zusammen im Hotel zu Abend essen konnte. Anschliessend wurden die (luxuriösen) Zimmer fertig eingerichtet. Die abgemachte Nachtruhe (22.00 Uhr) konnte eingehalten werden. 

Heute stand dann der erste ‚richtige‘ Tag unseres Trainingslagers an. Der erste Pflichttermin um 8.00 Uhr wurde entgegen aller Erwartungen von allen wahrgenommen. Da das Training aufgrund der warmen Temperaturen erst auf 18.30 terminiert wurde, konnte der restliche Teil des Tages genutzt werden, um sich mit der riesigen Hotelanlage vertraut zu machen. Der wunderschöne Strand schien dann doch einigen zu Kopf zu steigen, so dass die ersten Sonnenbrände bald Tatsache waren. 

Das Training auf dem nahgelegenen Fussballfeld (zu Fuss erreichbar) wurde mit Fokus Torabschluss absolviert. Die Mannschaft war sich schnell einig: einen solch perfekten Rasenteppich gab es bisher in keinem Trainingslager. Für die Mannschaft herrschen somit hervorragende Bedingungen. Mit dem gemeinsamen Abendessen um 21.15 wurde der Dienstag anschliessend abgeschlossen. 

fcklusbalsthal header mob

SOFS

Raiffeisen 
 logo albani puma logo
Kimberly-Clark Logoeintracht
garage R Sanerggsnet
hotelbalsthalklein    altor logo
logoschläpfer DDC
 thal-united-logo FC Klus Balsthal on Facebook