ggsnetKimberly-Clark Logo altor logo partnersaner 2FirmenlogoSchläpfer    DDC   eintracht    hotelbalsthalklein    

1. Mannschaft - Remis gegen Wangen b.O.

Die 1. Mannschaft musste im ersten Heimspiel auf einige Stammkräfte verzichten. Aber vorneweg: Die Jungs von Trainer Xhevi Dullaj konnte mit grossen Einsatz einen Punkt sichern und machten ihre Sache vor einer sehr erfreulichen Zuschauerkulisse (250) gut. Das Spiel begann für die Kluser mit einer optischen Überlegenheit und dem 1:0 durch Jankovic in der 12. Spielminute. Ab der 20. Minute riss der Faden im Kluser Spiel. Wangen nützte zwei Fehler in der Kluser Abwehr resolut aus und ging mit einem Doppelschlag (Luterbacher/Ziba) in Führung. Dazu hatte Wangen noch Pech mit einem Lattenschuss. Die Kluser Abwehr war während rund einer Viertelstunde völlig verunsichert und Wangen konnte in dieser Phase sogar auf 3:1 (31. Tonus) erhöhen. Wer war meinte, die Kluser seien geschlagen, sah sich eines Besseren belehrt. Zuerst war es Ender Kaya der aus kurzer Distanz von halblinks am Wangner Torhüter scheiterte, kurz danach traf Remil Eminovic nach einem Corner zum 3:2. Es lief bereits die Nachspielzeit, welche aufgrund der Trinkpause 3 Minuten dauerte.

Nach der Pause verflachte das Spiel, dies sicherlich aufgrund der heissen Temperaturen. Erster Höhepunkt war die Grosschance von Sascha Berger, welcher das Duell gegen den Wangner Goalie verlor und der anschliessende Abrpaller, welcher Petrovic ebenfalls nicht im Tor unterbringen konnte. Kurz darauf traf Jankovic nur den Innenpfosten. In der 65. Minute konnten die Kluser aber doch noch Jubeln. Jankovic konnte einen Flankenball aus kürzester Distanz mit einem Hechtköpfler im Tor unterbringen. Beide Teams schienen damit mit dem Untentschieden zufrieden zu sein, aber beinahe wäre den Klusern doch der Lucky Punch gelungen, als Andri Affolter mit einer Flanke den Wangner Torhüter prüfte, welcher den Ball an die Lattenoberkante lenkte.

Bei den Kluser gab nach den 2. Liga Debüts der Junioren Sandro Moser und Andri Affolter gegen Härkingen jetzt auch Noah Bruttel einen gelungenen Einstand in der 1. Mannschaft.

fcklusbalsthal header mob

SOFS

Raiffeisen 
 logo albani puma logo
Kimberly-Clark Logoeintracht
garage R Sanerggsnet
hotelbalsthalklein    altor logo
logoschläpfer DDC
 thal-united-logo FC Klus Balsthal on Facebook