Die B-Junioren von Thal United qualifizieren sich mit einem 2-1 Auswärtssieg in Bettlach für den Cupfinal. Nach den Juniorinnen sind die B-Junioren das zweite Thaler Team, welches am Auffahrts-Sonntag in Solothurn am Cupfinal teilnehmen kann. Wir gratulieren!
Das Ba-Team von Thal United wird aufgrund akuter Personalprobleme per sofort aus dem Meisterschaftsbetrieb der Coca-Cola Junior League B zurückgezogen. Als Folge von Abgängen und Verletzungen sehen sich die Verantwortlichen nicht in der Lage, die Teilnahme der Mannschaft am Ligabetrieb mit einem den Anforderungen der Liga einigermassen genügenden Kader fortzuführen.
Im vierten Vorbereitungsspiel mussten die Thaler aufgrund diverser Absenzen (Skiferien) auf einige Spieler verzichten. Dasselbe Schicksal hatte aber auch das Heimteam, sodass beide Teams mit bunt zusammgewürfelten Teams antraten. Die Thaler durften zudem auf die Unterstützung von drei C-Junioren zählen. Dafür hatten die Allschwiler den Torhüter des Drittligateams in der ersten Halbzeit im Tor.
Die Ba-Junioren erreichten am Sonntag beim Internationalen Hallenturnier "TriRhena" in Frenkendorf (BL) den guten 2. Rang in ihrer Gruppe. Die Thaler zeigten ausserdem tollen Fussball und erzielten einige sehenswerte Treffer. Wir haben die schönsten 6 Tore zusammengetragen:
Bitte nach dem Anschauen an der Abstimmung "ThalU-Tor des Turniers" auf www.thal-united.ch teilnehmen!
Im letzten Saisonspiel war für das Ba-Team ein Sieg unbedingt nötig, um den Klassenerhalt in der CCJLB zu schaffen. Gegen das Team des FC Wohlen, bestückt mit langjährigen U-Spielern, war dieses Unterfangen aber alles andere als einfach. Schliesslich gelang den Jungs mit viel Einsatz und dem nötigen Wettkampfglück ein 4:1-Sieg - damit werden sie auch in der Rückrunde in der höchsten Spielklasse antreten können. Herzliche Gratulation an die ganze Mannschaft und ihren Trainer Martin Bürgi!
Die Thaler starteten druckvoll ins Spiel und setzten den Gegner früh unter Druck. Die erste Torchance hatte allerdings das Heimteam. Ein Freistoss konnte Noel Glanzmann toll abwehren. In der 6. Minute zog Reto Schärmeli in den Sechzehner und konnte nur unsanft gesoppt werden. Der sehr gute Schiedsrichter pfiff aber keinen Penalty. Nur drei Minuten später wurde Reto Schärmeli toll in die Tiefe lanciert. Alleine vor dem Tor liess er sich die Chance zum 0-1 nicht nehmen. Die Thaler waren nun spielbestimmend und hatten in der 21. Minute Pech als ein Weitschuss von Adi Kamber an die Latte prallte. In der 26. Minute die identische Situation wie bereits zu Spielbeginn: Reto Schärmeli zog in den Sechzehner und konnte nur noch durch ein Foul vom Torhüter gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwertete Vlatko Stijepanovic zum 0-2.