Kimberly-Clark Logo altor logo partnersaner 2FirmenlogoSchläpfer    DDC   eintracht   20180119 Hotel Balsthal Logo RGB     

  • Home

Herzlich Willkommen im Clubhaus Moos

Clubhaus Team

Das Restaurant unter neuer Führung! Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

v.l.: Regula Räuftlin, Christine Rütti, Gabi Heutschi, Claudio Pirracchio, Käthy Lanz, Samira Rütti

 

 

Der FC Klus/Balsthal trennt sich per sofort von Trainer Fredi Bargetzi

Der FC Klus/Balsthal trennt sich per sofort von Trainer Fredi Bargetzi. Die Entscheidung, den Vertrag im Sommer nicht zu verlängern, wurde Fredi Bargetzi bereits vor zwei Wochen mitgeteilt. Die beiden Niederlagen und die negative Entwicklung in der Mannschaft sorgen jetzt für die vorzeitige Trennung. Gleichzeitig haben sich die Co-Trainer Deniz Mendi und Michi Niederberger entschieden, ihr Amt niederzulegen. Wir bedanken uns bei den drei Trainern, insbesondere aber bei Fredi Bargetzi für ihre Arbeit.

Xhevi Dullaj übernimmt per sofort
Neuer Trainer der 1. Mannschaft wird Xhevi Dullaj (43). Xhevi Dullaj war einer der Kandidaten für den Trainerposten ab Sommer, übernimmt aber jetzt das Traineramt per sofort. Für Xhevi Dullaj ist es die Rückkehr ins Moos. Der ehemalige Bauschtler Junior und Aktivspieler (1. Liga und 2. Liga) kehrt nach vielen Jahren zu seinen Wurzeln zurück. Als Trainer war Xhevi in Hägendorf (2. Liga/Interregio), Egerkingen (4./3./2. Liga) und bei Iliria (2. Liga/Interregio) tätig.

15. Jahresversammlung des Club der Ehemaligen

Der Spitzenschiedsrichter Pascal Erlachner zeigte Einblicke in ein nicht immer einfaches Metier

Zur Freude des Präsidenten des Klubs der Ehemaligen des FC Klus-Balsthal (FCKB), Daniel Otter, trafen sich am 30. März 2019 25 Mitglieder zur 15. Jahresversammlung. Die Versammlung fand in der Tennishalle in Balsthal statt.
Haupttraktandum der Versammlung war der Antrag der Juniorenabteilung des FCKB für eine finanzielle Unterstützung der Juniorinnen und Junioren. Ohne Diskussionen wurde die Unterstützung genehmigt. Jürg Hubler als Juniorenobmann dankte im Namen seiner Abteilung und erläuterte die immense Arbeit, welche eine Juniorenabteilung mit 180 Kindern mit sich zieht.
erli

Nach Abhandlung der statuarischen Geschäfte wurden die Anwesenden mit einem Vortrag von Pascal Erlachner, einer der besten Schweizer Schiedsrichter, überrascht. Erlachner, welcher in den Jahren 2001 bis 2003 beim FC Klus-Balsthal als Spieler auf dem Platz stand, hat nebst seinem Einsatz als Spitzenschiedsrichter und Sportlehrer in Wangen bei Olten auch seine Hobbys. So ist er Pilot, Gemeinderat und Gastronom. Er führt mit seinem Partner das Restaurant Goccetto in Wangen. Er erläuterte den Anwesenden die Werte eines Schiedsrichters. Es seien dies Vorbild sein, Respekt vor den Sportlern haben, Objektivität, Toleranz und Freude haben. Weiter erzählte er aus dem «Nähkästchen» als Spielleiter. Es bringe nichts 89 Minuten eine Superleistung zu erbringen, wenn er nach 90 Minuten einen ungerechten Elfmeter pfeift. Man müsse sich im Klaren sein, dass die Zuschauer nicht wegen dem Schiedsrichter ins Stadion kämen. Auch ein langweiliges Spiel erfordere die ganze Zeit grosse Aufmerksamkeit des Spielleiters. Die Schiedsrichter seien seit einem Jahr in der Ausbildung für den Einsatz des Videoassistenten. Erlachner sagte auch, dass der Videoschiedsrichter nur bei krassen Situationen eingreifen würde. Mit grossem Interesse vernahmen die Anwesenden, dass ab neue Saison bei Situationen nach einer Handberührung und nachträglichem Tor, auf kein Tor entschieden wird. rzb.

Der FC Klus/Balsthal Gratuliert

Emma Unsere Juniorin Emma Baschung konnte sich am  Sichtungstraining vom 23. März 2019 in Niederbipp für das  Trainingslager  der SOFV-Regionalauswahl FE-13 Mädchen  qualifizieren.

 Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Emma viel Erfolg  am drei tägigen Trainingslager vom 15. - 17. April 2019 in  Bellach.

 In sechs Trainingseinheiten während dieser Tage können sich  die neuen Spielerinnen der Regionalauswahl kennenlernen  und sich in weiteren Zusammenzügen auf die im Herbst vorgesehenen Nationalen Sichtungsturniere vorbereiten.

Weitere Beiträge ...

fcklusbalsthal header mob

SOFS

Raiffeisen 
 logo albani puma logo
Kimberly-Clark Logoeintracht
garage R Saner
 
20180119 Hotel Balsthal Logo RGB    altor logo
logoschläpfer DDC
 thal-united-logo FC Klus Balsthal on Facebook