ggsnet     algate ag   40E3BCE5-77A9-4A08-85C4-5F105D5523DE.jpgpartnersaner 2    DDC   eintracht    hotelbalsthalklein   Gutamafix Logo22

 

1. Mannschaft: FCKB - FC Trimbach 1:0 (1:0)

Das Eis gewinnt ein wichtiges Spiel gegen den FC Trimbach und duelliert sich nun mit dem FC Welschenrohr um die Tabellenspitze. Auf einem schwer bespielbaren „Rasen“ und kalten Temperaturen mit starkem Wind gewinnt das Eis, nach der Niederlage zwei Wochen zuvor, mit 1:0 im heimischen Moos.

Der FC Trimbach stieg letzte Saison von der 2. Liga in die 3. Liga ab, doch nichtsdestotrotz kannte man den Gegner, da Trainer Osaj und Aussenläufer Bärtschi zuvor beim FC Trimbach ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die Kluser starteten mit einer ähnlichen Aufstellung wie gewohnt ins Spiel, allerdings fanden Andric und Bärtschi nach einer längeren Verletzung wieder zurück in die Startaufstellung. Das Spiel startete rasant und die Kluser hätten schon in der 2. Minute in Führung gehen können, nach einem intensiven Pressing gegen die Trimbacher Hintermannschaft. Die Chancen häuften sich auf der Kluser Seite, doch auch nach weiteren 15 Minuten und drei 100% Chancen stand der Spielstand immernoch 0:0. Nach und nach glich sich das Spiel aus und beide Mannschaften konnten vereinzelnd ihre Torgefährlichkeit beweisen. In der 42. Minute bediente Milosevic seinen Sturmpartner Kostadinovic, welcher den Ball mit einem herrlichen Schlänzer endlich im Tor unterbringen konnte und somit den Treffer zum 1:0 Pausenstand erzielte.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Kluser nicht nur vom starken Gegenwind, sondern auch von einem dominierenderen Gast überrascht. Die Kluser gaben das Spieldiktat aus der Hand und die Trimbacher versuchten ihr Glück mit langen Bällen, welche jedoch nicht wirklich gefährlich für die Kluser Defensive wurden. In der 60. Minute wurde Räuftlin vom hintersten Trimbacher Verteidiger deftig abgeräumt und musste später von der Ambulanz abgeholt werden. Im Namen der ganzen Mannschaft wünschen wir gute Besserung und eine möglichst schnelle Genesung. Zur Verwunderung aller Gäste im Moos, kam der Verteidger aber mit einer gelben Karte davon. Das Spielgeschehen änderte sich nichtmehr stark. Das Eis verteidigte konsequent und erhielt durch Konterangriffe die Möglichkeit, das Speil vorzeitig zu entscheiden. Allerdings fielen auf beiden Seiten keine Tore mehr und somit gewinnt das Eis mit einem unspektakulären 1:0 ein intensives und zum Teil auch schmerzhaftes Spiel. Diese Partie gehört definitiv zu einer der schlechteren Leistungen der Kluser in dieser Saison, doch trotzdem darf man sich über die wichtigen drei Punkte freuen und mit einem guten Gefühl das letzte Spiel in dieser Saison in Angriff nehmen.

Der FC Oensingen empfängt das Eis am kommenden Dienstag zum Derby und die Kluser sind gewillt, eine verbesserte Leistung zu zeigen. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die sich trotz den kalten Temperaturen nicht scheuten, ins Moos zu kommen und freuen uns, euch am Dienstag wieder begrüssen zu dürfen.

Tor: 42. Kostadinovic 1:0

Drucken E-Mail

FC Klus Balsthal Banner Web 2022

SOFS

Raiffeisen 
 logo albani  

eintracht
garage R Sanerggsnet
hotelbalsthalklein algate ag   
 DDC
  E277760F C1EF 4604 AD71 5FE42ED7E2F9