1. Mannschaft: FCKB - FC Deitingen 5:1 (1:0)
Das Eis gewinnt überlegen mit 5:1 gegen einen starken FC Deitingen. Die 1. Mannschaft konnte nach dem Cup-Aus gegen den FC Zuchwil eine Reaktion zeigen und trat mit einem komplett anderem Gesicht im heimischen Moos auf.
Nach der erneuten Niederlage gegen den FC Zuchwil wollte man eine Reaktion zeigen und dies war Grund genug eine motivierte und konzentrierte Mannschaft in der Kabine anzutreffen.
Die Wetterbedingungen sowie der holprige Rasen kamen den Klusern eher weniger entgegen und bereits vor Anpfiff war klar, dass das Spiel über den Kampf entschieden wird.
Die Kluser starteten erneut mit einer Dreierkette ins Spiel und Jaus übernahm die Position des gesperrten El-Ouahmani.
Bereits nach wenigen Minuten kombinierten sich die Deitinger durch direktes Passspiel vor das Tor von Andric, wobei sie aber nicht gefährlich werden konnten.
Allerdings war klar, dass auch der Gegner bei diesem Spiel seine Punkte holen möchte.
Die Kluser wurden dadurch aber keineswegs verunsichert, sondern kombinierten sich durch attraktives Passspiel vor das gegenerische Tor.
Nach einem Eckball in der 13. Minute konnte Kostadinovic trotz wenig Platz den Ball präzise in der linken Ecke einschieben und die Kluser somit zum 1:0 führen.
Die Partie blieb spannend und kurz vor der Halbzeit konnten sich die Deitinger erneut offensiv bewähren, wobei die Latte das Heimteam vor dem Ausgleich rettete.
Nach der Pause setzte der Regen immer stärker ein, was das Eis allerdings keineswegs vom Weg abbrachte. Kurz nach Seitenwechsel konnte Kostadinovic erneut jubeln, nachdem er den Ball nach einem Doppelpass mit Milosevic im Netz versenkte.
Der FC Deitingen hatte nicht mehr viel Anteil am Spiel, was die Kluser erneut nach einem stark getretenen Eckball durch Zeqiri ausnutzen.
Kostadinovic schuf sich Raum und köpfte den Ball präzise zum 3:0 ein und schnürte somit seinen Hattrick.
Danach beruhigte sich die Partie ein wenig und der FC Deitingen hatte wieder etwas mehr vom Spiel, was sie dann auch in der 75. Minute unter Beweis stellten und zum 3:1 verkürzten.
Das Eis lies sich davon allerdings nicht einschüchtern und spielte weiterhin gepflegten Fussball.
Als wäre es nicht genug, traf der stark aufspielende Kostadinovic In der 87. Minute zum vierten Mal, nach dem er sich alleine durch die Deitinger Defensive durchsetzte und schnörkellos einschob.
Bei der letzten Aktion des Spiels wurde Rubitschung im Strafraum gefoult.
Zeqiri verwandelte den Elfmeter und unterstrich seine starke Leistung mit dem Tor zum 5:1 Schlussresultat.
Endlich konnten die Kluser diese Leistung abrufen, welche man sich schon seit Saisonstart wünscht und vorgenommen hat. Das Eis spielte diszipliniert und konzentriert während 90 Minuten und liess einem stark spielenden FC Deitingen keine Chance.
Nun will man an diese Leistung anknüpfen und am Samstag in einer Woche in Derendingen eine mindestens gleichwertige Performance abliefern.
Tore: 13. Kostadinovic 1:0; 62. Kostadinovic 2:0; 66. Kostadinovic 3:0; 75. Moser 3:1; 87. Kostadinovic 4:1; 90.+2 Zeqiri 5:1