ggsnet     algate ag   40E3BCE5-77A9-4A08-85C4-5F105D5523DE.jpgpartnersaner 2    DDC   eintracht    hotelbalsthalklein   Gutamafix Logo22

 

1. Mannschaft Cup 1/16: FC Zuchwil - FCKB 4:1 (3:0)

Die 1. Mannschaft verliert in Zuchwil mit 4:1 und scheidet damit aus dem Solothurner Cup aus. Nach der Niederlage in der Meisterschaft muss sich unser Eis gegen den FC Zuchwil im zweiten Aufeinandertreffen innerhalb einer Woche zum zweiten Mal geschlagen geben.

Eigentlich war das klare Ziel sich, nach der Niederlage in der Meisterschaft, im Cup-Spiel zu revanchieren. Entsprechend spielbestimmend starteten die Gäste in die Partie. Nach wenigen Minuten versuchte es Zeqiri mit einem Heber aus rund 35 Metern – traf bei seinem Versuch aber nur den Querbalken. Nach einem Vorstoss der Kluser kam es wenige Augenblicke später zu einer weiteren brenzligen Situation vor dem Tor des Heimteams. Von einem eigenen Spieler abgelenkt, schien das Spielgerät unhaltbar ins Tor zu fallen. Allerdings konnte der Zuchwiler-Schlussmann mirakulös parieren. In der Folge waren die Kluser weiterhin bemüht und betrieben grossen Aufwand – ohne daraus Profit schlagen zu können. Und so kam es wie es kommen musste; Zuchwil traf in der 33. Minute mit dem ersten Schuss aufs Tor zum 1:0. Rund 10 Minuten später traf Berg aus stark abseitsverdächtiger Position mittels Volley bereits wieder. Und kurz vor Pausenpfiff kam es für die Thaler dann knüppeldick als Berg per Pfosten mit dem dritten Schuss zum dritten Mal einnetzte.

Trotz der Hypothek aus der ersten Spielhälfte, gab sich unser Eis noch nicht geschlagen. Mit Hilfe neuer Kräfte wollte man nochmals voll angreifen und das Ausscheiden aus dem Cup verhindern. Das Heimteam liess sich derweil stark in die eigene Hälfte zurückdrängen und versuchte über schnelle Gegenangriffe das Spiel endgültig zu entscheiden. Dementsprechend wenig Platz bot sich den Gästen. Dennoch kam man diverse Male über die Seiten zu guten Flankengelegenheiten, welche aber oftmals zu wenig genau geschlagen wurden oder dann vor dem Tor nicht gut genug verwertet wurden. Über die Seite fiel dann in der 85. Minute dennoch der Anschlusstreffer. Fluri bediente mit einem zurückgelegten Ball von der Grundlinie aus den aufgerückten Innenverteidiger Scherrer, welcher bei seinem Startelf-Comeback nur noch einschieben musste. Der Treffer weckte nochmals Hoffnungen auf Seiten der Kluser. In den verbleibenden Minuten warfen diese daher weiterhin alles nach vorne. Vielmals durch eigenes Unvermögen und vereinzelt aus Kluser-Perspektive unglücklichen Entscheidungen des Unparteiischen entfalteten sich jegliche Angriffe erfolgslos. Das Heimteam hingegen war praktisch mit dem Schlusspfiff dann nochmals erfolgreich und setzte mit dem vierten Treffer den 4:1 Endstand.

Tore: 33. Berg 1:0; 42. Berg 2:0; 44. Berg 3:0; 85. Scherrer 3:1; 90. Markovic 4:1

Drucken E-Mail

FC Klus Balsthal Banner Web 2022

SOFS

Raiffeisen 
 logo albani  

eintracht
garage R Sanerggsnet
hotelbalsthalklein algate ag   
 DDC
  E277760F C1EF 4604 AD71 5FE42ED7E2F9