1. Mannschaft: FCKB - FC Dulliken 1:0 (0:0)

Der Rückrunden-Express unserer 1. Mannschaft rollt unaufhaltsam weiter. Auch der souveräne Leader aus Dulliken vermochte daran nichts zu ändern. In einem engen und auf Augenhöhe geführtes Spiel gewinnt unser Eis mit 1:0. Das goldene Tor schoss Denis Kostadinovic in der 62. Minute.

Am Samstag war der unangefochtene Leader zu Gast im Moos. Unter der Woche erlitt Dulliken erst die erste Niederlage im 15. Spiel der Saison. Trotzdem grüssen die Gäste immer noch komfortabel von der Tabellenspitze und werden auch bis am Schluss wohl nicht mehr verdrängt werden können. Für unser Eis war dennoch klar, dass man den Dullikern gleich den nächsten Dämpfer verpassen und sich für die Schlappe aus dem Hinspiel revanchieren möchte.
Die erste Halbzeit ging für die Kluser auch gleich gut los. Kostadinovic und Fluri eroberten nach nicht mal zwei Minuten und gutem Forechecking im gegnerischen Strafraum den Ball, konnten jedoch nicht reüssieren. Danach waren gefährliche Torszenen aber auf beiden Seiten Mangelware. Das Spiel wurde intensiv geführt mit harten, aber fairen Zweikämpfen auf beiden Seiten. Die Gäste zeigten durch eine solide Abwehr, warum sie in der Tabelle ganz oben stehen, und liessen nicht viel anbrennen. Das gleiche galt aber auch für die Kluser, welche erneut souverän auftraten und dem Gegner keine Zugeständnisse machten. So ging es ohne nennenswerte Chancen in die Pause.

Nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern zuerst dasselbe Bild wie in Hälfte eins. Beide Mannschaften neutralisierten sich grösstenteils. Das änderte sich dann mit den Einwechslungen der Kluser. Wie schon in den letzten Spielen kann Trainer Studer aktuell aus dem vollen Schöpfen und machte wie schon in der gesamten Rückrunde davon Gebrauch. Und die frischen Spieler hatten auch sofort einen Impact. In der 62. Minute setzte sich Räuftlin auf dem linken Flügel durch und passte zurück auf Milosevic. Der Kluser Spielmacher flankte auf den zweiten Pfosten, wo Kostadinovic sich in Position brachte und den Ball fast schon akrobatisch zum Führungstreffer ins Netz beförderte. In der Folge übernahm Dulliken etwas mehr das Spieldiktat, ohne jedoch zwingend zu werden. Die Kluser Abwehrkette Achermann-Bruttel-El Ouahmani-Nganga stand felsenfest und liess praktisch nichts zu. Die restlichen Weitschüsse und hohe Flankenbälle konnte Andric sicher entschärfen. Die Kluser ihrerseits lauerten nun auf Konter und waren so näher am nächsten Treffer. Räuftlin scheiterte aus halb linker Position, nach dem er der Verteidigung erneut entwischt war. Zudem forderte unser Eis zwei Mal einen Elfmeter. Petrovic und Uebelhart wurden beide im letzten Moment stark an der Grenze des Erlaubten ausgebremst. Die Pfeiffe des souveränen Schiedsrichters blieb jedoch stumm. Glücklicherweise war man auf diese Penaltys aber auch nicht mehr angewiesen, denn unser Eis verteidigte das 1:0 bis zum Schluss.

Durch die drei Punkte gegen den Leader rücken die Kluser auf Rang 3 in der Tabelle vor. Mit dem fünften Sieg im fünften Rückrundenspiel hat sich unser Eis somit tatsächlich nochmals an die vorderen Plätze herangerobbt. Der Weg bis zum Schluss der Saison ist aber noch lang. Für Spannung ist also gesorgt. Der nächste Match findet am Samstag auswärts gegen den FC Härkingen statt. Vielen Dank den anwesenden Zuschauern!

Tore: 62. Kostadinovic 1:0