1. Mannschaft: FC Bellach - FCKB 2:2 (1:1)
Der FCKB holt in Bellach erneut einen Punkt, verpasst es aber, sich ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze zu verschaffen. In einem kampfbetonten Spiel hätten beiden Teams bis am Schluss die drei Punkte für sich beanspruchen können. Schlussendlich gilt das Unentschieden aber wohl als leistungsgerecht.
Die 1. Mannschaft ging nach einer Viertelstunde in Führung. Uebelhart eroberte sich im Mittelfeld den Ball und Milosevic lancierte danach direkt den startenden Kostadinovic, der sich vor dem Tor keine Blösse gab. Danach hatte Bellach etwas mehr vom Spiel, die Kluser blieben jedoch durch einzelne Konter gefährlich. Kurz vor der Pause mussten die Thaler dann doch noch einen Gegentreffer hinnehmen, als im Anschluss an einen kurz getretenen Eckball Xhema nur ungenügend angelaufen wurde.
Nach der Pause folgte für die Kluser sofort die kalte Dusche - nicht nur vom Wetter her. Bei einem Abpraller nach einem satt getretenen Freistoss reagierte ein Bellacher am schnellsten und erzielte die Führung für das Heimteam. Anschliessend wurde aber der FCKB etwas stärker und kam durch Moser zum Ausgleich. Kostandinovic liess zuvor zwei Gegenspieler aussteigen und bediente Moser, welcher vom Strafraumrand das Leder wunderbar in den Winkel nagelte. Bis zum Schluss hätten beide Mannschaften ein weiteres Tor erzielen können. Schade aus Kluser Sicht, dass ein weiteres enges Spiel in dieser Saison, nicht doch noch irgendwie gewonnen werden konnte. Das nächste Spiel findet am kommenden Donnerstag im Moos gegen den FC Biberist statt, bei dem wieder alles für die drei Punkte gegeben wird.
Einen ausführlichen - etwas pro Bellach geschriebenen - Matchbericht gibt es in der Solothurner Zeitung ;)