ggsnet     algate ag   40E3BCE5-77A9-4A08-85C4-5F105D5523DE.jpgpartnersaner 2    DDC   eintracht  Allenspach Medical Logo  hotelbalsthalklein   Gutamafix Logo22  visit malta 

 

Senioren: 30+: Mümliswil - Klus/Balsthal

Die Gäste aus Balsthal wollten die Schmach der 6:0 Niederlage vom Mittwuch im Cup gegen denselben Gegner so schnell wie Möglich vergessen machen und starteten dementsprechend motiviert in die Partie. Auf 1100 Meter auf der Alp nahmen die Gäste das Zepter sofort in die Füsse. Bereits nach 5 Minuten köpfelte Schalli den getretenen Cornerball an den Hinterkopf

von Mirco und dieser prallte von da unhaltbar ins linke obere Dreieck zum 0:1 in die Maschen. Kurze Zeit später konnte Osai erneut einen Freistoss treten, den Abpraller von der Latte köpfelte den im Offside stehenden Brunner knapp neben das Tor. Derselbe Spieler machte es in der 18. Minute besser, im Stiele von Pascal gegen Subingen erlief er einen Rückpass zum Torwart und konnte unbedrängt auf 0:2 erhöhen. Die Thaler spielten weiterhin nur in eine Richtung, als Mirco alleine auf den Torwart zulief konnte er nur durch ein Foul von Hinten am Abschluss gehindert werden, den fälligen Freistoss zirkelte Osaj erneut an die Latte, den Abpraller landete in den Wolken. 

Nach dem Pausentee verwalteten die Thaler den Vorsprung geschickt, erspielten sich noch ein paar Topchancen, welche aber alle in den gegnerischen Füssen oder eine sicherer Beute des Heimtorwartes wurden. Die Balsthaler gerieten nie mehr gross in Bedrängnis, obwohl Mümliswil in der 2. Halbzeit besser als in der 1. Halbzeit ins Spiel fand. So nahmen die Thaler erfolgreich Revanche und hieften sich für eine Woche auf den zweiten Tabellenrang. Am kommenden Dienstag tragen die Thaler das fünfte Spiel innert 14 Tagen aus, der Einte oder Andere zollte bereits wegen diesem horrenden Programm Tribut und verabschiedeten sich vorzeitig wegen kleineren Verletzungen in die Winterpause. Nun zahlt sich wieder einmal aus, dass wir ein grosses Kader von 28 Spieler haben. 

Es spielten: Semo, Hüsy (Suryo), Ivo, Schnidu (Stefan), Schalli, Simi, Leue (Tinu), Metin, Hasan, Mirco, Thomi (Naijb)

FC Klus Balsthal Banner Web 2022

SOFS

Raiffeisen 
 logo albani

eintracht
ggsnet
garage R Saner
hotelbalsthalklein    
algate ag
 DDC
  E277760F C1EF 4604 AD71 5FE42ED7E2F9
Allenspach Medical Logo
Gutamafix Logo22
visit malta