1. Mannschaft gewinnt in Hägendorf 2-1

Das heute ersatzgeschwächte Team begann konzentriert gegen den Aufsteiger Hägendorf. Dem Gegner wurden keine Chancen zugestanden und spielerisch erarbeitete man sich leichte Vorteile. Mendi hatte nach einer Viertelstunde eine erste grosse Torchance, scheiterte aber alleine vor dem Hägendorfer Torhüter.

In der 19. Minute konnte Mendi einen Freistoss aus rund 25m treten. Der Schuss wurde von der Hägendorfer Mauer zwar abgewehrt, der Nachschuss von Kiala fand aber den Weg durch viele Beine zum 1-0 ins Tor. Die Kluser hatten nach der Führung noch mehr Spielanteile und kamen zu einigen Chancen, doch Uebelhart alleine vor dem Tor und Mendi mit einem Pfostenkopfball konnten das 2-0 nicht erzielen. So war es Kiala, der praktisch mit dem Pausenpfiff das 2-0 schiessen konnte. Nach der Pause kontrollierten die Kluser das Spiel. Hägendorf kam zu keiner zwingenden Chance und die Kluser ihrerseits verpassten den Lucky Punch. In der 70. Minute kamen die Einheimischen zu einem Freistoss von der Strafraumgrenze. Der Schuss fand den Weg unter der aufspringenden Mauer ins Tor zum 1-2. Nun wollte Hägendorf mehr. Kurz nach dem Anschlusstreffer scheiterte der Ex-Kluser Papojan an Teutschmann. Es war die beste Ausgleichschance. Richtig gefährlich wurde es nicht mehr vor dem Kluser Tor. Andererseits hätten die Kluser mal eine ihrer Konterchancen nützen sollen, das Zittern bis zum Spielende wäre ihnen erspart worden. Schlussendlich war der Sieg aber sicher verdient, wenn auch nicht mit Spektakel wie im Cup letzte Woche.

Klus: Teutschmann, Perez, De Almeida, Scherrer, Furcillo; Nganga (68. Berger), Uebelhart, Kostadinovic, Bilalli (74. Achermann), Kiala, Mendi.