ggsnet     algate ag   40E3BCE5-77A9-4A08-85C4-5F105D5523DE.jpgpartnersaner 2    DDC   eintracht  Allenspach Medical Logo  hotelbalsthalklein   Gutamafix Logo22  visit malta 

 

1. Mannschaft: Unglückliche Niederlage im Cup-Halbfinale

Die 1. Mannschaft verliert das Solothurner Cup-Halbfinale gegen den FC Härkingen (2. Liga) sehr unglücklich mit 1-2 durch ein spätes Gegentor.

Zu Beginn des Spiels war auf dem etwas holprigen Moos eine gewisse Grundnervosität der Kluser zu spüren, welche sich jedoch nach einigen Minuten legte. Durch einen misslungenen Querpass der Kluser schnappte sich Lukas Oeggerli das Leder und netzte zum 0-1 ein (8'). Ansonsten sah man in der ersten Halbzeit ein gutes Stellungsspiel beider Teams. Es kam kaum zu Torchancen.

In der 2. Halbzeit wurde das Heimteam zunehmend überlegener und kam zu mehreren guten Torchancen. Deniz Mendi war es schliesslich welcher in der 49. Minute den verdienten Ausgleich zum 1-1 mittels wunderschönen Freistoss markierte. Musti El Ouahmani konnte weniger später via Kopfball nur die Latte treffen. Es kamen weitere Hochkaräter dazu, welche leider ungenutzt blieben.

Als sich die Zuschauer zunehmend auf die Verlängerung einstellten, markierte Andreas Oeggerli in der 89. Spielminute mittels Kopfball das etwas unverdiente 1-2 und besiegelte somit das Ausscheiden der Kluser.

Fazit: Auf diese kämpferische Leistung können die Kluser hinsichtlich auf die am Sonntag in Gerlafingen (14.30 Uhr) beginnende Rückrunde aufbauen.

Gratulation nach Härkingen zum Einzug ins Cup-Finale.

FC Klus Balsthal Banner Web 2022

SOFS

Raiffeisen 
 logo albani

eintracht
ggsnet
garage R Saner
hotelbalsthalklein    
algate ag
 DDC
  E277760F C1EF 4604 AD71 5FE42ED7E2F9
Allenspach Medical Logo
Gutamafix Logo22
visit malta