Senioren: FC Klus/Balsthal - FC Wolfwil 1:0
Die Balsthaler Senioren konnten gegen Wolfwil die ersten 3 Punkte dieser Saison einfahren. Die Balsthaler hatten viele Torchancen, jedoch gelang das Spielentscheidende Tor erst in der letzten Minute.
Von Beginn weg übernahm Balsthal das Zepter. Zwar schlichen sich in den ersten 5 min noch einige unnötige Abspielfehler ein, anschliessend war man jedoch Herr auf dem Platz und erspielte sich Torchance um Torchance. Oft waren es Schüsse aus ca. 20 Meter, welche den Weg ins Tor nicht fanden. Michel hatte nach 25 min Pech bei einem solchen Schuss, welcher von der Latte zurück ins Feld prallte. Kurz darauf konnte der sehr agile Hafner alleine auf das Tor loslaufen, wurde aber von hinten gefault. Klare Notbremse, jedoch die Karte bliebe aus, nur Freistoss aus etwa 20 meter, welcher nichts einbrachte. In der 35 min tauchte noch Brosi alleine vor dem gegnerischen Torwart auf, brachte den Ball aber nicht ins Netz. Kurz vor der Pause hatte auch unser Torwart Allemann ein erstes mal die Chance sich zu bewähren als eine gegnerische Flanke aus spitzem Winkel zum Torschuss wurde. Allemann meisterte diese Aufgabe souverän.
Nach dem Pausentee vorerst das gleiche Bild. Balsthal dominierte und kam zu weiteren Chancen. Erzielte auch 2 Tore durch Ackermann, welche jedoch beide wegen Offside aberkannt wurden. Einmal zu recht und einmal wäre ganz klar kein Offside gewesen. Gegen Mitte 2.Halbzeit konnte Balsthal den Druck im Mittelfeld nicht mehr so aufrecht halten wie zu Beginn des Spiels und auch Wolfwil kam nun zu einigen gefährlichen Aktionen, welche aber meist noch vor dem Torschuss gerade noch so unterbunden werden konnten. In der 79 min. kam es dann zu einem weiteren der vielen Corner für Balsthal. Meister trat ihn auf den hinteren Pfosten wo Heutschi vergessen wurde und zum glücklichen aber hochverdienten Siegestor einköpfen konnte.





